Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Klempner im Jahr 2099

Kommt der Meister in Privatbekleidung auf die Baustelle. Der Lehrling lässt ihn nicht vom Gerüst auf das Dach, weil der „angebliche“ Meister keine Sicherheitsschuhe trägt und seinen BG-Ausweis nicht dabei hat.

„Aber Du musst mich doch erkennen, ich bin doch der Meister aus der Werkstatt!“

Darauf der Azubi: „Wenn Sie der Meister sind, bin ich Captain Kirk vom Raumschiff Enterprise.“

Der Meister bekommt einen dicken Hals, fährt zur Firma, holt seinen Ausweis und erscheint nach 20 Minuten und mit tierischer Wut im Magen wieder am Dachrand: „Siehst Du jetzt, dass ich der Werkstattmeister bin?“

Der pflichtbewusste Lehrling nimmt daraufhin seine Zigarettenschachtel, zieht eine Zigarette raus und spricht in die Packung: „Scotty, beam mich rauf! Ich glaube, es gibt gleich furchtbaren Ärger ...“

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ BM E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Themenhefte
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen