Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Metalldrücken

kugelrund und handgemacht 

Zwei Tage lang drehte sich im Rahmen der BAUMETALL-Workshopreihe buchstäblich alles um das Thema Metalldrücken intensiv. Warum die Herstellung von Metallkugeln so faszinierend ist und das Workshopthema „Metalldrücken intensiv – Reise in die dritte Dimension“ ungebrochen großes Interesse weckt? Weil nur noch wenige Fachmänner wissen wie es geht. Daher sind die Plätze der Workshoptermine immer schnell ausverkauft - auch in diesem Jahr wurde ein Zusatztermin erforderlich!
Dies liegt einerseits daran, dass zahlreiche Klempner die Technik des Metalldrückens schlicht und ergreifend nicht kennen. Andererseits daran dass Workshopleiter Michael Messerschmidt (BAUMETALL-Treff-Mitglied und Geschäftsführer des gleichnamigen Fachbetriebes sowie der Original Nakra) zu diesem Kursangebot regelmäßig mit großem Lieferwagen vorfährt. Mit Kreisschere und Drückbank sowie verschiedenen Drückstäben und -rollen im Gepäck, verwandelte Messerschmidt das Europäische Klempner- und Kupferschmiedemuseum erneut in ein voll funktionsfähiges Kirchturmkugelparadies.

Unsere Fotostrecke rundet den Beitrag aus BAUMETALL 7/2017 ab!

Workshop-Reservierungen für 2018 unter service@baumetall.de

Infos zu Metallobjekten untern www.nakra.de 

© Buck
© Buck
© Buck
© Buck
© Buck
© Buck
© Buck
© Buck
© Buck
© Buck
© Buck
© Buck
© Buck
© Buck
© Buck