Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Auszeichnung für J-Bend von Jorns

Mit dem Ziel, die Transparenz in der Schweizer App-Branche zu fördern und die Qualitätsstandards durch einen professionellen Jurierungsprozess zu etablieren, wurden im November 2014 erneut die „Best of Swiss Apps“ verliehen. Im Rahmen der Award Night wurde auch die speziell für Spengler und Klempner entwickelte App J-Bend ausgezeichnet. J-Bend wurde von der Jorns Maschinenbau AG speziell zur mobilen Programmierung von Metallprofilen entwickelt. Seit der Einführung auf der Euroblech 2014 wurde die praktische App über 1000 Mal heruntergeladen. Dazu Reto Staeger (Vertrieb und Marketing, Jorns AG): „Das weltweit große Interesse, Metallprofile per App zu erfassen beziehungsweise zu zeichnen, begeistert täglich mehr Anwender.“

Tatsächlich hat die innovative Technik längst den Weg in zahlreiche Fachbetriebe gefunden. Der Grund: J-Bend überzeugt als einfach zu handhabende App für Android und Apple-Geräte nicht nur Jorns-Anwender. Unabhängig vom eingesetzten Maschinentyp beziehungsweise der Maschinensteuerung können per App erstellte Profilskizzen in nahezu jeder Spenglerwerkstatt eingesetzt werden. Die Übertragung der per J-Bend erstellten Profilskizzen erfolgt durch die App-integrierte PDF-Funktion schnell und unkompliziert, doch damit nicht genug: Die neueste App-Version unterstützt das XML-Format und somit XML-fähige Steuerungen, die beispielsweise in Maschinen aus dem Hause Schechtl eingesetzt werden. Somit können App-generierte Profile ohne zusätzlichen Programmieraufwand auf Maschinen der Marken Jorns oder Schechtl verwendet werden. Laut Jorns können J-Bend-Nutzer in den nächsten sechs Monaten weitere Optionen erwarten. Vorgesehen ist:

  • Die Abwicklung des Profils wird berechnet und im PDF dargestellt.
  •  Außer der Metallart können künftig auch Farben ausgewählt werden.
  •  Die Farbseite des Profils kann definiert und im PDF dargestellt werden.
  •  Profilumschläge werden definiert (geschlossen oder maßgenau mit offenem Falz).

Best of Swiss App Awards 2014 ist eine Initiative der Best of Swiss Web GmbH, der Simsa (Swiss Internet Industry Association), des Schweizer Branchenverbandes der digitalen Wirtschaft, der Netzmedien AG sowie dem Fachmedien-Verlag.

www.jorns.ch

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ BM E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Themenhefte
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen