Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Münchner Innung soll Kompetenzzentrum für Spengler werden

Das wird wow“, sagte BAUMETALL-Chefredakteur Andreas Buck anlässlich seiner Baustellenvisite. Der Neubau der Münchner SHK-Innung wird schon bald eingeweiht. Folglich ist der Baufortschritt bereits entsprechend weit. Für Spengler dürfte die Fassade besonders interessant sein. Konkret handelt es sich um eine Aluminiumbekleidung aus Kalzip-Profilen des Typs 65/333 und 65/400. Die eloxierte Oberfläche sowie die Sicken und Falze der Profile verleihen der Fassade eine je nach Lichteinfall unterschiedlich erscheinende Optik. Die anspruchsvolle Bauaufgabe samt aller perfekt detaillierten und speziell entwickelten Anschlussdetails wird aktuell von den Spenglern des Fachbetriebes Leib GmbH aus Moorenweis erledigt. Bei der Baubegehung gab Michael Leib wichtige Informationen weiter, sodass BAUMETALL zeitnah und ausführlich über den Neubau berichten kann.

Ergänzend dazu beantwortet der langjährige Ausbilder und Spenglermeister Reinhold Katterloher (Fachbereichsleitung Spengler, SHK-Innung München) auf www.baumetall.de/extra wichtige Fragen zu den Themen Innung, Modernisierung, Weiterbildung und Innungsneubau.

www.baumetall.de/extra

www.shk-innung-muenchen.de

Tags