Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Neuheiten bei Haushaut

Die pfiffigen Fassaden- und Dachgestalter von Haushaut in Köln haben nach vielen spannenden Projekten im vergangenen Jahr erst jüngst wieder von sich reden gemacht durch die Ankündigung einer Fusion innerhalb der Kölner Pohl-Gruppe. Nun vermeldet das Unternehmen auf der Bau 2019 in München zugleich Produktneuigkeiten und strukturelle Veränderungen. Kennen wir Haushaut als Gestalter von ebenso wetter- und sturmsicheren wie zugleich auch innovativ-stylishen Fassaden und Dächern mit der Hauskrawatte und dem Hausgürtel, so wird das Portfolio jetzt durch die Fusion um das gesamte Thema „Sicherheit auf dem Dach“ erweitert: Alles an Bestandteilen und Grundlagen von Absturzsicherungssystemen aus der verlässlichen Schmiede von (bisher) DWS in Düren kommt nun unter der neuen Marke Secupohl noch dazu. Geschäftsführer dieser fusionierten Einheit unter dem Pohl-Dach wird der vielen Kunden und Freunden von Haushaut schon wohlbekannte Steiermärker Andreas Palli sein, bisher lange bereits Geschäftsführer der Haushaut GmbH.

Damit aber keineswegs genug. Ab Januar werden Haushaut und Secupohl auch Unterkonstruktionen im Programm haben, es wird also alles aus einer Hand geben – was die Zusammenarbeit und Absprache mit Kunden aus dem Handwerk, aus dem Vertrieb oder Bauherren als Endkunden deutlich effizienter und einfacher machen wird. Das sind Produktneuheit und strukturelle Neuheit zugleich in einem Thema.

Die Messebesucher werden sich das auf dem Pohl-Gemeinschaftsstand auf der Bau ansehen können, der zwar verschiedene Zielgruppen ansprechen und doch einheitlich im Gesamtbild die Mitglieder der Gruppe vorstellen soll, jedoch dennoch etwas stylisher ausfällt als bisher – unter dem Motto: „Weniger ist mehr!“ Natürlich gibt es die „Haushaut All-Time Favourites“ zu sehen und zum Beispiel die schon legendäre Kanada-Schindel in „Smooth“. Haushaut wird ab dem neuen Jahr besser und stärker sein als zuvor, von nun an mit allem Zubehör zur sicheren Unterkonstruktion, alles zur Fassadenverkleidung und zum Dach aus Aluminium bis hin zu Sicherungssystemen vom Marktführer mit 45-jähriger Geschichte der Marke.

www.haushaut.com

Halle B1 / Stand 328

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ BM E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Themenhefte
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen