Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Verstärkung im E-Team

Bereits seit 1. Januar 2019 ist Dachdeckermeister Tobias Backhaus Mitglied im Geschäftsleitungsteam des Düsseldorfer Enke-Werkes. Backhaus (Jahrgang 1983) ist Dachprofi durch und durch. Neben breitem Fachwissen in der Dachdeckungs- und Abdichtungstechnik besitzt er eine hohe Affinität zur Klempnertechnik. Schon früh verfolgte er das Ziel einer Kariere im Handwerk. Nach Abitur, Bundeswehr und Dachdeckerlehre arbeitete er zunächst im elterlichen Betrieb in Düsseldorf. Parallel dazu begann er sein Studium, welches er 2010 erfolgreich als Bachelor of Engineering beendete – seine Meisterprüfung legte er 2011 im BBZ Mayen ab. Von 2014 bis Ende 2018 war Backhaus als technischer Berater im Zentralverband des Deutschen Dachdeckerhandwerks (ZVDH) in Köln tätig. Neben dem Schwerpunkt Arbeitssicherheit verantwortete er dort vor allem die Umsetzungs- und Entwicklungsarbeit in diversen Normenausschüssen. Besonderes Highlight waren die Erstellung europäischer Normen und die Ausarbeitung der jüngsten ZVDH-Flachdachrichtlinie. Zu Backhaus’ Hauptaufgabe im E-Team gehört der Bereich Anwendungstechnik. Diese wird der leidenschaftliche Abdichtungsprofi aufgrund seines technischen Hintergrundes verantwortungsvoll erfüllen.

www.enke-werk.de

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ BM E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Themenhefte
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen

Tags