Baumetall Ausgabe:

Sonnenschutz

Gefahr auf dem Dach!

Vorsicht mit der Sonne!
06.04.2017 -

Endlich Frühling! Jetzt ist Aufatmen angesagt, die dicken Wollpullover können wieder im Schrank verschwinden. Aber Vorsicht! Die Sonne bringt nicht nur gute Laune, sondern auch Gefahren – vor allem auf dem Dach.

Auch wenn die Luft noch kühl ist, hat die Sonne, da sie bereits recht hoch steht, schon intensive Kraft. Gerade im Frühjahr wird daher das Sonnenbrandrisiko gern unterschätzt, was fatale Folgen haben kann. Denn bestimmte Hautkrebserkrankungen können durch langjährige UV-Strahlung der Sonne hervorgerufen werden. Zwar ist Hautkrebs seit 2015 als Berufskrankheit für Menschen, die draußen tätig sind, anerkannt, aber wer will das schon? Das heißt: Auch jetzt schon auf keinen Fall das Eincremen vergessen und am besten eine Kopfbedeckung tragen. Und hier gilt: Lieber einmal zu dick auftragen als nachher rot (aus)sehen.

  • zurück
  • Druckansicht
  • Versenden
Facebook
klempnerzukunft

Neueste Beiträge:

Zum Forum Klempnerzukunft

Videos
Leserprojekte
BM-Newsletter

Ja, ich möchte den BM-Newsletter kostenlos abonnieren:

BAUMETALL E-Paper Erleben Sie jetzt die BAUMETALL auch digital als E-Paper. Diesen Hinweis ausblenden.