Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Euroskills 2018

Auf nach Budapest!

Jetzt steht fest, wer für die Jung-Klempner bei den Euroskills 2018 in Budapest antreten wird: Mit diesem Dachmodell hat Benno Uhlmann das Rennen in der Ausscheidung gemacht.

Auf der IFH/Intherm in Nürnberg überzeugte er am 10. und 11. April im Qualifizierungswettbewerb der Spengler/Klempner am Stand der SHK-Innung für Spengler-, Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik Schweinfurt – Main – Rhön. Die Aufgabe bestand in der Bekleidung eines Pultdachs und einer Kaminverwahrung mit Prefa-Aluminium. Dank seiner besonders sauberen und akuraten Ausführung errang er 92,5 Punkte. Der nächste Schritt für Benno Uhlmann: Im Bundesleistungszentrum in Schweinfurt wird er mit Leiter Josef Bock und dessen Team für die Teilnahme an den Euroskills trainieren. Unterstützt wird die Vorbereitung des deutschen Klempner-Wettkampfteams von den Sponsoren Schechtl, Prefa und M.A.S.C., Krehle, Bessey, iib sowie der Freien Spenglermeistervereinigung Bayern SMV.