Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
EuroSkills 2018

Medal of Excellence für Benno Uhlmann

Im Rahmen der EuroSkills erkämpfte sich der 22 jährige Spengler Benno Uhlmann die Medal of Excellence.

Im Rahmen der EuroSkills 2018 erkämpfte sich der 22 jährige Spengler Benno Uhlmann aus Karlstadt die Medal of Excellence für seine weit überdurchschnittliche Leistung im Wettkampfdisziplin Metal Roofing. Die EuroSkills fanden vom 26. bis 28. September in der ungarischen Hauptstadt Budapest statt. Neben Uhlmann vertrat der Anlagenmechaniker Paul Schärschmidt das deutsche SHK-Handwerk. Der aus Markranstädt in Sachsen stammende Schärschmidt erreichte "Silber" im Wettbewerb der Anlagenmechaniker SHK. Bei den Vorbereitungen und während des Wettbewerbs wurden beide deutschen Athleten von Trainer Josef Bock und Experte André Schnabel vom Bundesleistungszentrums SHK aus Schweinfurt unterstützt.

Benno Uhlmann und Trainer Josef Bock freuen sich über das Ergebnis. Der Erfolg lässt Teilnehmer und Trainer die anstrengende, kräfte- und nervenzehrende Wettkampf-Woche vergessen. Wohlbehalten, erschöpft, aber voller beeindruckender Erlebnisse sind sie und die anderen Mitglieder der deutschen Nationalmannschaft nach Hause gekommen. Im Reisegepäck hatten sie folgende Medaillen: 3 x Gold, 3 x Silber, 2 x Bronze und 7 x Medal of Exellence errungen! Die Medal of Exellence erhalten nur die Teilnehmer, die eine bestimmte Punktzahl erreichen und das erfordert Höchstleistung.
Dieses Foto zeigt die drei Erstplatzierten. Es entstand während der emotionalen Preisverleihung.  Gold gewann Pascal Gerber aus der Schweiz (Mitte), Silber ging an Antoine Saint aus Frankreich (li.) und Bronze errang Gabriel Haas aus Südtirol, Italien. Das BAUMETALL-Team gratuliert allen Teilnehmern und den Organisatoren zum Erfolg und zur großartigen Veranstaltung!

 

 

Benno Uhlmann während des Wettkampfes