Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Workshop für Ausbilder

Enorm wichtig: Vorbild sein

Wer etwas lernen will, braucht Vorbilder. Dies gilt auch im Klempnerhandwerk. Wie wird man für seine Auszubildenden zum guten Beispiel? Wie bietet man ihnen Orientierung? Und wie wächst man in diese Rolle hinein?

Um diese Fragen geht es im Workshop „Vorbild sein – Führung fängt bei sich an“ der Handwerkskammer Konstanz am Montag, 16. September, 17-20 Uhr, in der Beruflichen Bildungsstätte Tuttlingen. Soziologin und Lehrcoach Olivia Maciejowski gibt praxisnahe Tipps und Übungen für den konstruktiven Umgang mit sich selbst und den Auszubildenden. Die Teilnahme ist für Mitgliedsbetriebe der Handwerkskammer Konstanz kostenfrei. Um Anmeldung wird gebeten. Weitere Informationen und Anmeldung: www.hwk-konstanz.de/ausbildung2019