Baumetall Ausgabe:

Wochenende in Berlin zu gewinnen!

Materialreste loswerden und den Umweltschutz stärken

01.10.2019 -

Im Wettbewerb „Das Handwerk pflanzt Bäume!“ können Sie Lagerhüter und ungenutzte Bauartikel verkaufen und nebenbei die Aufforstung unterstützen. Und es gibt interessante Preise zu gewinnen!

Zwei Drittel aller vom Menschen verursachten CO2-Emissionen könnten der Atmosphäre durch Aufforstung entzogen werden – ein riesiges, bislang aber ungenutztes Potenzial. Ungenutztes Potenzial in Sachen Ressourcen findet sich auch im Bauhandwerk: Auf mindestens 2,2 Mrd. Euro pro Jahr beläuft sich der Wert an übriggebliebenen Werkstoffen in Deutschland.

Auf der Online-Handelsplattform materialrest24.de können diese zum Verkauf angeboten werden. Heute startet materialrest24.de zusammen mit Werkzeughersteller Makita den Wettbewerb „Das Handwerk pflanzt Bäume!“. Wer vom 1. Oktober 2019 bis 15. Januar 2020 die meisten Bauartikel online zum Verkauf anbietet, kann attraktive Preise gewinnen. Als Hauptpreis winkt ein Wochenende in Berlin für zwei Personen. Zusätzlich erhalten die ersten drei Preisträger hochwertige Maschinen von Makita. Für jede eingestellte Anzeige pflanzt materialrest24.de außerdem einen Baum.

Aus eigener Erfahrung weiß Simon Schlögl, Gründer und Geschäftsführer von materialrest24.de: „Auch ein kleiner Bauhandwerksbetrieb hat permanent 4.000 bis 5.000 Euro an Bauartikeln auf Lager, die er nicht mehr verwenden kann, die aber ein Kollege sehr gut in einem aktuellen Bauvorhaben gebrauchen könnte."

So geht die Teilnahme:
Interessierte Handwerkbetriebe, die noch nicht registriert sind, erstellen unter https://www.materialrest24.de/anmelden ein Kundenkonto, das nach interner Prüfung freigeschaltet wird. Der Mitgliedsbeitrag beträgt nur 8,25 Euro netto im Monat. Einmal registriert, können Handwerker ungenutzte Bauartikel mit Beschreibung und Fotos in die Plattform einstellen und zum Kauf anbieten oder dort angebotene Waren kaufen. Dafür fallen keine weiteren Gebühren an.
Weiterführende Informationen zum Wettbewerb und den Teilnahmebedingungen finden sich unter: www.materialrest24.de/wettbewerb

  • zurück
  • Druckansicht
  • Versenden
Facebook
klempnerzukunft

Neueste Beiträge:

Zum Forum Klempnerzukunft

Videos
Leserprojekte
BM-Newsletter

Ja, ich möchte den BM-Newsletter kostenlos abonnieren:

BAUMETALL E-Paper Erleben Sie jetzt die BAUMETALL auch digital als E-Paper. Diesen Hinweis ausblenden.