Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Klare Sache: Klempner sitzen nicht neben dem Klo!

Ärgern Sie sich auch immer wieder über Leute, die glauben, dass Sie derjenige sind, der mit dem Pömpel anrückt, um im Bedarfsfall ihr WC zu entstopfen? Zu unser aller Leidwesen ist die Verwechslung des Klempners mit dem SHK-Installateur weit verbreitet. Um mit diesem landläufigen Irrtum aufzuräumen, hat der Grafik-Designer Hajo Schörle in Zusammenarbeit mit BAUMETALL-Chefredakteur Andreas Buck das Kinderbuch „Und der Klempner sitzt nicht neben dem Klo“ konzipiert. Zu Texten des Branchenfachmanns hat er Zeichnungen erstellt, damit schon Kinder erfahren können, was ein Klempner wirklich macht. Das anschauliche Buch hat viele Fans – darunter Frank Lorenz aus dem sächsischen Treuen. „Um mal was klarzustellen“, gab er ein Plakat in Auftrag, auf dem das komplette Buch zu lesen ist. Das Plakat ist im Schaufenster seiner Firma, der HSK Frank Lorenz GmbH, ausgestellt, damit potenzielle Kunden gleich erkennen, wofür sie einen Klempner tatsächlich anheuern können.

Drandenken

Meisterstück des Jahres

Die Bewerbungsphase für den BAUMETALL-Leserwettbewerb „Meisterstück des Jahres“ läuft! Bewerbungsberechtigt sind alle Meisterstücke, die in den Jahren 2016 oder 2017 hergestellt wurden. Zur Teilnahme wird Folgendes benötigt:

  • zwei bis vier hochwertige Fotos des Meisterstücks aus unterschiedlichen Blickrichtungen
  • Kurzbeschreibung zu Material und Verbindungstechnik
  • Name, Adresse und Telefonnummer des Meisters

Sammelbewerbungen über die Vorbereitungsklasse (Ausbilder oder beauftragter Schülervertreter) sind zulässig. Die Vorauswahl und Nominierung der Meisterstücke erfolgt über eine Online-Abstimmung durch die BAUMETALL-Leser. Die Preise werden in den Kategorien „Bester Klassiker“, „Bestes Design“ und „Bester Ziergegenstand“ vergeben. Die Bewerbung für den Sonderpreis „Beste Abschlussnote“ kann ausschließlich von der jeweiligen Meisterschule eingereicht werden.

redaktion@baumetall.de

www.baumetall.de/meister

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ BM E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Themenhefte
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen