Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Werkzeugprofi im Ruhestand

Wenn sich einer mit Werkzeugen auskennt, dann ist es Gottfried Möhrle von M.A.S.C.. Seit 1965 war er immer dabei, wenn es um Metall und Blechbearbeitung ging. Seine Lehre begann am 1. April desselben Jahres beim Handelshaus Kaufmann in Ulm. Dort arbeitete Möhrle bis 1989 im Innen- und Außendienst. Branchenkenner erinnern sich gerne an diese Zeit, denn der motivierte Werkzeugprofi steuerte den ersten Werkzeugwagen der Branche. Mit seinem rollenden Verkaufsraum besuchte er zahlreiche Handwerker und Baustellen.

Nach 24 Kaufmann-Jahren arbeitete Möhrle bei den Handelshäusern Zeuna und Barth, bevor er 1999 zum damals noch jungen M.A.S.C.-Team wechselte. Dort war er bis 2017 beschäftigt und informierte norddeutsche Klempner ebenso wie Schweizer Spenglermeister über die innovativen Produkte von M.A.S.C.. Seinen letzten großen Messeauftritt hatte Möhrle im März 2017 beim Handelshaus Kaufmann. Die Teams von M.A.S.C., Kaufmann und BAUMETALL wünschen ihm einen wohlverdienten Unruhestand und bedanken sich für die starke Leistung.

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ BM E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Themenhefte
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen