Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Das Voting beginnt

Im Rahmen einer großen Leserumfrage sucht BAUMETALL zum fünften Mal die beliebtesten Klempner-Meisterstücke. Für den seit 2009 in zweijährigem Turnus stattfindenden Branchenwett-bewerb „Meisterstück des Jahres“ haben sich dieses Mal 49 Klempner- und Spengler-Meister/innen mit Meisterstücken der Abgangsjahrgänge 2016 und 2017 beworben. Sie alle wollen auf der Dach+Holz 2018 dabei sein und dort im Rahmen der Preisverleihung am 20. Februar 2018 einen vergoldeten Picard-Meisterhammer überreicht bekommen. Doch bis es so weit ist, sind noch einige Hürden zu nehmen.

Zunächst werden neun Arbeiten durch die BAUMETALL-Leser und -Online-User innerhalb des 29-tägigen Abstimmungszeitraums per Online-Voting in die Endrunde gewählt. Die entsprechenden Teilnehmer werden dann am 23. November 2017 über ihre Nominierung informiert und zur Jurysitzung eingeladen. Dort präsentieren sie ihre Meisterstücke vor den fachkundigen und erfahrenen Juroren:

  • Gert Brenner, Klempnermeister und pensionierter Meistermacher der Stuttgarter Robert-Mayer-Schule
  • René Engelhardt, Werkzeug- und Maschinenprofi sowie Herzblutklempner aus Münchingen
  • Martin Fischer, Herzblutklempner und M.A.S.C.-Werkzeug- sowie Zubehörprofi aus Senden
  • Walter Müntener, Branchenkenner, Metall-, Werkzeug- und Maschinenexperte bei Spengler Direct/Tilag AG, Schweiz
  • Andreas Witt, Klempnermeister und Meistermacher am Hamburger Berufsbildungswerk der SHK

www.baumetall.de/meisterstueck

Auf www.baumetall.de/Meisterstueck und den nachfolgenden Druckseiten präsentiert BAUMETALL alle 49 Arbeiten. Um herauszufinden, welche in der Lesergunst besonders hoch stehen, fordern wir Sie auf, jetzt abzustimmen. Pro Wähler/Endgerät können noch bis zum 15. November 2017 jeweils drei Stimmen abgegeben werden.

Online-Zoom

Alle vorgestellten Arbeiten können vor der Stimmabgabe genauer betrachtet werden. Dazu verfügen die Fotos der Meisterstücke über eine Zoomfunktion. Der Klick und das virtuelle Studium von Falzen, Oberflächenbeschaffenheit und Gesamtdesign lohnt sich somit in mehrfacher Hinsicht!

Showdown auf der Dach+Holz

Die Runde der letzten Neun trifft sich am 16. Dezember 2017 um 10:00 Uhr in Stuttgart, um die nominierten Meisterstücke der BAUMETALL-Jury vorzustellen. Während der anschließenden Jurysitzung nehmen die Endrundenteilnehmer am Workshop „Gut gearbeitet und keiner merkt‘s?“ teil. Dort schildert BAUMETALL-Chefredakteur Andreas Buck, wie professionelle Pressearbeit im Fachbetrieb umgesetzt werden kann und was bei der Zusammenstellung von Pressemeldungen unbedingt beachtet werden sollte. Die Bekanntgabe der Preisträger erfolgt am 20. Februar 2018 um 17:00 Uhr auf dem BAUMETALL-Messestand der Dach+Holz in Köln. Das BAUMETALL-Team bedankt sich für das erneut große Interesse sowie bei den Sponsoren und der fachkundigen Jury.

www.baumetall.de/meisterstueck

Mit fachlicher Unterstützung von

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ BM E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Themenhefte
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen

Tags