Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Boden für die Wand

In Halle 9 hatten die Klempner das Wort – und die Abdichtungsprofis von Enke. Unübersehbar präsentierte das E-Team aus Düsseldorf auf einem beeindruckenden Messestand alle Produkte von E wie Enkolit über E wie Enkopur bis hin zu E wie Enketop. Auch durften die innovativen Bodenbeschichtungsprodukte des Enke-Werkes nicht fehlen, denn immer mehr Klempner entdecken die Verarbeitung von Enke-Betoncoat oder der Enke-Hilite-floor-Bodenbeschichtung für sich.

Der Clou ist der Enke-Boden für die Wand und die damit verbundene Möglichkeit, Bodenbeläge auch an der Fassade in Szene setzen zu können. Wie das geht, zeigte die 20-köpfige Enke-Messe-Crew nicht wenig erstaunten Messebesuchern in Stuttgart. In enger Zusammenarbeit mit Metallverarbeitungsspezialisten und den Titanzink-Profis von Rheinzink gelang den Enke-Spezialisten der Wechsel der Dimensionen. Überhaupt hinterließ die neuartige Bodenbeschichtung für die Wand einen bleibenden Eindruck – entsprechende Ideen wurden bereits bei der Produktpräsentation auf der zurückliegenden Messe Bau 2011 in München diskutiert, wo Enke die exklusive Hilite-floor-Bodenbeschichtung erstmals öffentlich vorstellte. Bereits in München wurden die Düsseldorfer darauf angesprochen, ob es möglich sei, das optisch ansprechende und überaus hochwertige Bodensystem zur Beschichtung von Fassaden-Paneelen und -Kassetten einzusetzen. Knapp ein Jahr später kann sich das Ergebnis durchaus sehen lassen, doch es erhebt keinen Anspruch auf strikte Vorgaben. Form und Beschaffenheit des Trägermaterials sind ebenso frei wählbar wie Farbgestaltung und Beschichtungseffekt. Fakt ist: Die neuen Enke-Beschichtungssysteme eröffnen dem Klempner neue Märkte und bieten Raum für gestalterische Freiheit. Speziell für engagierte Fachbetriebsinhaber bietet Enke einmal mehr interessante Möglichkeiten zur deutlichen Wettbewerbsabgrenzung und sichert letztlich nicht zu unterschätzende Wettbewerbsvorteile. Ab April werden im Enke-Schulungszentrum Kurse über die Verarbeitung von Enke-Betoncoat und Enke-Hilite-floors angeboten. Interessierte Unternehmen können sich mit ihrem Enke-Außendienstmitarbeiter in Verbindung setzen.

http://www.enke.de

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ BM E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Themenhefte
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen