Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

NEU: BAUMETALL-Workshopreihe

Am vergangenen Freitag und Samstag trafen sich interessierte Teilnehmer zum 1. von insgesamt 6 Weiterbildungsterminen im Europäischen Klempner- und Kupferschmiedemuseum in Karlstadt am Main.

 

Der 1. Workshop zum Thema Vergolden von Metallbauteilen vermittelte Techniken der matten und glänzenden Ölvergoldung auf metallischen Untergründen. In einer theoretischen Einführung wurden Materialien, Klebstoffe, Werkzeuge und Vorbereitung unterschiedlicher Untergründe besprochen. Anschließend führten die Teilnehmer unter professioneller Anleitung praktische Übungen auf vorbereiteten Untergründen und Kupferkugeln durch. Dabei haben sie eine wunderschöne Kupferkugel vergoldet und gelernt, worauf beim Arbeiten mit Blattgold zu achten ist.

Die Teilnehmer sind durchweg sehr zufrieden mit ihren Ergebnissen.
Teilnehmerstimmen:

Dörte Holzmeier
Toller Workshop ! Es hat gestern viel Spass gemacht und ich habe viel gelernt, was ich in Zukunft auch garantiert umsetzen werde.

Christian Winter
Super Workshop, top Dozent und dieses Ambiente... kann man nur weiterempfehlen!

Sven Polischko
Super! Ich bin begeistert von der doch einfachen Technik! Ich werde es auf jeden Fall noch mal machen. Dank der guten Informationen wird das hinhauen! Vielen dank an die BAUMETALL die den Kurs möglich gemacht hat!

Andreas Buck (BAUMETALL-Chefredakteur)
Faszination Blattgold: es ist ein glänzender Hauch von Nichts. 8000 Blatt ergeben 1,00 mm.

 

Das BAUMETALL-Team dankt für das große Interesse und freut sich bereits auf die nächsten Kurse zu folgenden Themen:

Abwickelverfahren für Praktiker
Vermittlung praxisbezogener, fast vergessener Abwickelmethoden

Herstellen von Bleifugen
Ein erfahrener Anwendungstechniker vermittelt die fachgerechte Verarbeitung von Bleiwolle

Anfertigen von Luftaufnahmen
Facebuck-Flugschule: Mithilfe einer ferngesteuerten Drohne zeigt unser BAUMETALL-Facebuck-Pilot wie es geht

Gut gearbeitet und keiner merkt´s ?
Wie Pressearbeit im Unternehmen optimiert werden kann und was beim Pressetexten beachtet werden sollte

Anmeldung und weitere Infos Workshop im Museum

Mit fachlicher Unterstützung von
www.eytzinger.de
www.kisso.ch
www.spenglerdirect.ch
www.klempnerundkupferschmiedemuseum.eu