Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Back to the Roots

Die Spenglermeistervereinigung Bayern e. V. (SMV) kehrte anlässlich einer Vorstandssitzung an ihren Entstehungsort Landshut zurück. Rückblick: Mit Inkrafttreten der aktuellen Ausbildungsverordnung für Klempner/Spengler wurde die Anpassung der Kursinhalte für die überbetriebliche Unterweisung erforderlich. Als Kursausrichter für Niederbayern und Oberpfalz lud die Handwerkskammer Landshut im September 2015 Innungsvertreter zu einem Fachgespräch ein. Von den insgesamt 15 teilnehmenden Fachleuten gehören rund die Hälfte dem SMV an. Diese Präsenz verdeutlicht, welch wichtige Bedeutung der SMV mittlerweile auch als überregional aktive Interessensvertretung für das Spenglerhandwerk hat.

Und weil der SMV von ehemaligen Schülern der Spenglermeisterschule Landshut gegründet wurde, einigte man sich darauf, die jetzigen Räumlichkeiten der Spenglerausbildung zu besichtigen und eine Vorstandssitzung in Landshut abzuhalten. Diese fand im Januar 2016 in den Räumen der HWK statt.

www.smv-bayern.de

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ BM E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Themenhefte
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen