Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Zambelli-Vielfalt

Im Mittelpunkt der Standpräsentation standen bei Zambelli moderne und innovative Neuheiten für die Gebäudehülle. Auffallendes Gestaltungsmerkmal war das komplett in Eigenregie realisierte, zweigeschossige Messestandkonzept. Die Rib-Roof-Metallleichtbausysteme und die Dachentwässerungskomponenten wurden darin ansprechend und gleichzeitig funktional integriert. Aus dem Bereich der Dachentwässerungen entwickelte sich im Laufe der Messe der Dachrinnenschutz Gutter Stark als Publikumsmagnet. Hierfür wurde über eine Dachfläche Regenwasser in unterschiedlicher Intensität simuliert und der problemlose Ablauf des Niederschlags selbst bei stark mit Laub bedeckter Rinne veranschaulicht.

Mit seinem neuen Konfigurator folgte der Hersteller dem anhaltenden Trend, alle Dachkomponenten farblich exakt auf die Materialien der Gebäudehülle abzustimmen. Mittels Touchscreen konnte der Besucher anhand eines Musterhauses die Kombination verschiedener Dach-Fassade-Fenster-Dachrinne-Varianten auswählen. Ziel dieser Präsentation war die Hervorhebung der optischen und architektonischen Vorteile des farbbeschichteten Dachentwässerungssystems ZM-Robust. Zusätzlich wurden erweiterte Produktinnovationen wie der neue „Wasserfangkasten modern“ vorgestellt. Außerdem ist der „Wasserfangkasten lang“ ab sofort mit praktischer Drei-Punkt-Verbindung lieferbar. Für die neue Generation der Meister-Stutzen wird der rückwärtige Stutzenbereich in Zukunft mit einer nahezu unsichtbaren WIG-Schweißnaht versehen.

Im Bereich der Metalldachsysteme wurde der neue Gründachaufbau auf einem Rib-Roof-Musterdach präsentiert. Im Gegensatz zu klassischen Gründachsystemen basiert das Zambelli Gründach nicht auf einem Aufbau mit Schüttstoffen, sondern mit Rollenware. Die Verlegung ist damit denkbar einfach und schnell erledigt – die Dachfläche ist sofort nach Fertigstellung bis zu 90 % begrünt und abnahmefähig. Mit einer im Rib-Roof-Profil integrierten HeliaFilm-Solarfolie verfolgt Zambelli neben den durchdringungsfrei zu montierenden dachparallelen oder aufgeständerten PV-Anlagen eine deutlich umweltfreundliche Variante zur Nutzung regenerativer Energie in der Gebäudehülle. Sie steht beispielhaft für eine zukunftsweisende Technik, die schnell und einfach montiert werden kann. Absturzsicherungssysteme mit allgemeiner bauaufsichtlicher Zulassung für die durchdringungsfreie Montage auf den Rib-Roof-Profilserien Speed 500 und Evolution komplettierten das Präsentationsangebot im Bereich der Metalldächer. Aktuelle Sanierungs- und Bauherrenratgeber, Produkt-Flyer, Referenzbroschüren und die Neuauflage zu Rib-Roof-Prinzipien, Gründach auf Rib-Roof sowie Absturzsicherungen auf Rib-Roof rundeten die Messepräsentation ab.

www.zambelli.de

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ BM E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Themenhefte
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen