Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Dübeln ohne Bohrmaschine

Geht das Setzen von Dübeln in weicheren Baumaterialien wie z. B. Hohlblockmauerwerk, Rigips oder Gasbeton denn nicht einfacher als die aufwendige Prozedur mit Bohrmaschine, Verlängerungskabel, Lärm und Schmutz? – In Anwenderbefragungen, die der Werkzeughersteller aus dem baden-württembergischen Schonach durchgeführt hatte, war immer wieder diese Frage aufgekommen. Um eine prozessoptimierende Lösung anzubieten, die diese Lücke schließt, hat Wiha ein einzigartiges und verblüffend einfaches Handwerkzeug entwickelt: den Dübellochschläger. Das Ziel: Er sollte unkomplizierter, leichter, leiser und vor allem sicherer in der Anwendung sein als Powertools und damit eine Alternative zum klassischen Bohrmaschineneinsatz.

Zeitsparend, leicht und sauber

Das Handwerkzeug für die Hosentasche ist unabhängig von der Entfernung zur nächsten Steckdose einsetzbar, denn es funktioniert ohne Strom. Mit einem oder wenigen gezielten Schlägen auf die Schlagkappe des Dübellochschlägers lassen sich Dübel mit deutlich weniger Schmutz und Lärm einbringen. Die skalierte 6-mm-Schraubendreher-Rundklinge ermöglicht gleichzeitig eine detaillierte Tiefenmessung. Das Dübelloch als Ergebnis ist dank maßlich angepasster Schraubendreherklinge perfekt dimensioniert.

Schutz vor Stromschlag

Mit der Innovation von Wiha spart man Zeit, Gewicht und Platz. Noch wichtiger ist allerdings aus Sicht des Herstellers das Argument der Sicherheit für den Anwender, die bei der Neuentwicklung als Top-Priorität im Fokus stand. So ist innerhalb des ergonomischen Griffes die Klinge von der Schlagkappe galvanisch getrennt, was den Dübellochschläger durchschlagssicher macht. Der Gefahr eines Stromschlags, falls verborgene, unter Putz liegende Kabel oder Leitungen getroffen werden, wird dadurch vorgebeugt.

Das Werkzeug-Set beinhaltet den Dübellochschläger mit 6-mm-Rundklinge und PH2-Profil sowie insgesamt vier Fischer-Dübel und ist im Fachhandel erhältlich. Eine Anwenderbefragung ergab durchweg positive Rückmeldungen. Deshalb freut sich der weltweit führende Hersteller von Handwerkzeugen mit einem breiten Sortiment an Schraubendrehern, Drehmomentwerkzeugen, Stiftschlüsseln, Bits, Schonhämmern, Zangen, Messwerkzeugen und Gelenkschläuchen auf eine erfolgreiche Markteinführung.

Wiha Werkzeuge GmbH

Obertalstraße 3 – 7

78136 Schonach

www.wiha.com

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ BM E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Themenhefte
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen

Tags