Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Schritt für Schritt zum gewünschten Produkt

Zambelli startet benutzerfreundlichen Online-Konfigurator für Rinnenhaken-Set

Die Anbringung der Dachentwässerung mit dem Zambelli Rinnenhaken-Set für Sandwichpaneele besticht, laut Hersteller, durch ihre Schnelligkeit und Kosteneffizienz. Der größte Vorteil sei die einfache Montage. Es sind keine Vorkenntnisse oder Spezialwerkzeuge nötig. Aufwendige Behelfslösungen und Anfälligkeit bei Individualtechniken gehören der Vergangenheit an. Das anwendungsoptimierte Kombinationsprodukt besteht aus zwei Komponenten: einem Obergurthalter passend zum Sandwichpaneel und einem speziellen Rinnenhaken. . Das System überzeugt durch seine Variantenvielfalt und seinen Modulcharakter. Wie vielseitig das Set ist, zeigt sich nun auch im neuen Online-Konfigurator. Hiermit gibt Zambelli Interessierten ein praktisches Tool an die Hand, um in nur wenigen Schritten zum Wunschprodukt zu gelangen.

Einfache Navigation, umfangreicher Support

Die Bedienung des Online-Konfigurators ist, laut Herstellerangaben, intuitiv, einfach und schnell: Im ersten Schritt wählt der Nutzer aus 21 Paneeltypen den für sein Vorhaben passenden Typ aus. Das Rinnenhaken-Set ist für die gängigsten Sandwichpaneele und Dachrinnen kompatibel wie Kingspan KS1000 RW, BRUCHAPaneel DP, Roma Typ D, Fischer Therm, Joris Ide, Metecno G4 und viele weitere. Sollte der gewünschte Paneelhersteller im Konfigurator nicht aufgeführt sein, kann dieser individuell bei Zambelli angefragt werden. Im nächsten Schritt wird die Beschichtung des Rinnenhakens ausgewählt. Neben der Standard-Plascoat-Beschichtung stehen dem Nutzer auch die Zambelli Farben RAL 7016, 8014, 9002, 9005 und 9007 zur Verfügung. Zur besseren Korrosions- und Witterungsbeständigkeit werden Obergurthalter als auch der Sandwichpaneel-Rinnenhaken aus Stahl gefertigt und mit Plascoat überzogen. 

Montage Rinnenhakenset für Sandwichpaneele der Firma Zambelli Dachentwässerung

Rolf Sturm

Montage Rinnenhakenset für Sandwichpaneele der Firma Zambelli Dachentwässerung

Nachdem der Nutzer eine der drei Paneelstärken (0 bis 60 mm, 80 bis 100 mm oder 120-160 mm) ausgesucht hat, wählt er im nächsten Schritt aus drei Rinnengrößen aus. Abgebildet sind die Hakengrößen 200 (7-teilig), 333 (6- teilig) und 400 (5-teilig). Abschließend wird noch die Gesamtrinnenlänge pro Dachfläche in m angegeben. Auf einer Übersichtsseite sieht der Nutzer noch einmal gebündelt die Daten sowie die errechnete Stückzahl an Rinnenhaken und Obergurthaltern. Auch das passende Traufblech kann, sofern für das gewählte Paneelprofil verfügbar, entsprechend konfiguriert werden. Außerdem gibt das Online-Tool auch noch Tipps zur optimalen Verarbeitung. Ein wichtiger Prüfpunkt ist etwa die Blechstärke der Sandwich Oberschale. Der Obergurthalter muss passgenau aufliegen und dicht abschließen. Die Blechstärke sollte mindestens 0,5 mm betragen. Zur Montage des Prallbleches wird ein druckfester Höhenausgleich (selbstklebend) am jeweils freien Obergurt empfohlen. Am Ende des Konfigurationsprozesses besteht die Möglichkeit, eine Stückliste herunterzuladen oder eine Anfrage direkt an Zambelli zu senden.

Tags