Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Face.Buck

Mittwoch, 09.50 Uhr

Andreas Buck

Hallo Mike, herzlichen Glückwunsch zur 1000. Pfeife!

Mike Bucher

Du meinst sicher den 1000. Like auf der Face­bookseite SpenglermitPfiff? Danke! Schau nochmals nach, wir sind schon weit drüber!

Andreas Buck

Reife Leistung! Die Aktion um den Weltrekordversuch zieht weite Kreise. Eine Sache muss ich an dieser Stelle einfach loswerden! Ich schmunzle regelmäßig darüber, dass sich erwachsene Spenglermeister im Zusammenhang mit der Aktion als Pfeife bezeichnen – mich eingeschlossen!

Mike Bucher

Ja, und es gibt auch Oberpfeifen! Besonders freut mich, dass meine – zunächst von einigen belächelte – Idee sich jetzt aber so richtig durchsetzt. Wenn etwas richtig „einschlägt“, dann heißt es in Österreich: „Das pfeift!“. Am 5. April 2014 wird es dann so richtig pfeifen. Da wird dann auch der Facebook-Server aus dem letzten Loch pfeifen, wenn wir ständig neue Fotos aus aller Welt posten!

Andreas Buck

Aha, ich verstehe und ich finde den Humor, den viele Kollegen beim Pfeifenbauen an den Tag legen, fantastisch, oder anders ausgedrückt: Genau so macht Arbeit Spaß!

Mittwoch, 10.05 Uhr

Andreas Buck

Noch interessanter ist der Einfallsreichtum, den die Kollegen beweisen. Hast Du die Pfeifenbaumaschine gesehen?

Mike Bucher

Ja, einfach unglaublich. Das nimmt eine richtige Dynamik auf. Einen unfassbar großen Einfallsreichtum haben wir bereits gepostet: eine Pfeife in Lebensgröße, eine Pfeife mit zwei Ausgängen, eine lange Pfeife für die maximaler Armlänge... Mal sehen, was noch kommt...

Andreas Buck

Ich bin sehr neugierig! Und die neue Videoaktion ist ebenso ansteckend wie nominierend!

Mike Bucher

Dich hat es ja auch erwischt ;-)

Andreas Buck

Ja, und so werde ich unbeabsichtigt zum pfiffigen Schauspieler! Wart’s ab ;-)!

Mike Bucher

Da bin ich schon sehr gespannt. Die Branche haben wir damit jedenfalls ins Pfeifen-Fieber versetzt. Jetzt muss das nur noch die potenziellen Lehrlinge und damit junge Menschen anstecken. Das werden wir sicher mit der Hilfe aller Beteiligten schaffen. Übrigens: Last-Minute-Anmelder sollen sich bitte einfach melden unter: prefa@pfeife.com und wer noch eine Lehrstelle sucht auch – wir vermitteln sofort!

Auf

http://www.facebook.de/baumetall sehen Sie, was in der Branche passiert.

Branchenblickpunkt


Mike Bucher ist Geschäftsführer der PREFA Gruppe.


Michael Leib ist neuer Vizeprä­sident des Internationalen Interessenbund Baumetalle (iib).


Jens Scheu verbreitet seit vielen Jahren das Wissen um den Bau der Spengler-Pfeife, die sein Urgroßvater vor 111 Jahren erfunden hat!


Weltrekord Am 5. April 2014 versuchen Kollegen in über 30 Ländern zur gleichen Zeit 20000 Spenglerpfeifen zu bauen! Infos bei prefa@pfeife.com


Norbert Heinzlmeier ist SMV-Mitglied und fertigt Spenglerpfei­fen in allen Lebenslagen an. Er ist Erfinder der Pfeifenbau-Video-Nominierungen und brachte damit eine Pfeifen-Film-Lawine ins Rollen.

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ BM E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Themenhefte
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen

Tags