Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Schweizer Gebäudetechnik-­Branche startet Image-Kampagne

„Wir, die Gebäudetechniker.“ Dieses Label wurde von der Suissetec grafisch prägnant umgesetzt. Es steht im Zentrum des modernen und selbstbewussten Auftritts der Schweizer Gebäudetechnik-Branche. An der Delegiertenversammlung des Schweizerisch-Liechtensteinischen Gebäudetechnikverbands Suissetec in Interlaken wurde das neue Erscheinungsbild vorgestellt. Es gehört zu einer ganzen Reihe von Maßnahmen, die der Verband in Angriff nimmt, um das Branchen-Image nachhaltig zu verbessern. Zu den bereits laufenden Maßnahmen gehören etwa die Förderung der persönlichen/sozialen Kompetenzen von Gebäudetechnikern (im Rahmen von Weiterbildungen) oder die Verbesserung der Baustellenorganisation. Zusammen mit anderen Verbänden aus dem Baugewerbe und mit den Sozialpartnern werden hier Möglichkeiten eruiert, um den Arbeitsplatz Baustelle ins 21. Jahrhundert zu führen. Dazu Suissetec-Zentralpräsident Peter Schilliger: „Wir zeigen, dass wir professionell arbeiten, dass man sich auf uns verlassen kann, dass wir kompetent und innovativ sind. Und wir kommunizieren ganz selbstbewusst, dass wir es sind, die mit dem Einsatz effizienter Technik und Wärmedämmung die Energiewende an vorderster Front mitprägen. Kurzum, dass wir tagtäglich Großartiges leisten für unsere Gesellschaft. Wir, die Gebäudetechniker.“

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ BM E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Themenhefte
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen