Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
15 Jahre und kein bisschen weiser

Ein Loblied auf die Spenglerschraube

Ich möchte heute ein Loblied auf die Spenglerdichtschraube singen! Was würde man nur machen, wenn es diese „tollen“ Schrauben nicht gäbe! Wir wurden zu einem Mehrfamilienhaus gerufen, wo wir an verschiedenen Stellen einer Rundgaube Undichtigkeiten feststellten. Der erste Eindruck war nicht schlecht, aber bei genauerem Hinsehen kam das kalte Grausen! Die Dachdeckung der Rundgaube war nur mit Spenglerschrauben fixiert. Haftbefestigung? Fehlanzeige! Gewundert haben wir uns jedoch, dass die mutige Montagetechnik 15 Jahre gehalten hat. Darum: „Ein dreifaches Hoch auf diese Schrauben“!

* Norbert Heinzlmeier ist Geschäftsführer und Spenglermeister beim gleichnamigen Spenglerfachbetrieb in Schrobenhausen sowie Mitglied des BAUMETALL-Treffs.

Norbert Heinzlmeier*

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ BM E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Themenhefte
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen