Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Vision Masterpiece 2020

Die Sieger stehen fest!

Der neue BAUMETALL-Leserwettbewerb thematisiert Veränderungsprozesse und sucht kreative Ideen zur  Herstellung meisterlicher Arbeiten. Und auch die Durchführung des neuen BAUMETALL-Wettbewerbs wurde samt der Teilnahmebedingungen von Grund auf neu gedacht. Das BAUMETALL-Team hat für die Teilnehmer ein einzigartiges Umfeld geschaffen, denn: Jeder konnte mitmachen. Dabei wurden bis zum Einsendeschluss 30  überraschende und kreative Arbeiten eingereicht.

In der Publikumsvoting-Phase vom 1.10.2020-30.10.2020 konnten die BAUMETALL Leserinnen und Leser dann jeweils 3 Stimmen für ihre Favoriten abgeben.  In dieser Zeit konnten wir über 10 000 Interaktionen mit unserer Webseite verzeichnen! Anschließend erfolgte die Bewertung der Einsendungen durch die Fachjury bestehend aus: Gert Brenner, Andreas Witt, Martin Fischer und Mark Holzwarth. Mit einem ausgeklügelten Bewertungssystem stellte sich das Expertenteam erfolgreich der Herausforderung des neuen Wettbewerbformates. Natürlich flossen im Punktesystem auch die Publikumsstimmen mit ein.

Auf dem XXL-Messeschiff erfolgte dann die lang erwartete Verkündung der Sieger durch BAUMETALL- Onlineredakteurin Laura Kornhaaß und Juror Mark Holzwarth.

Die Gewinner des Vision Masterpiece Wettbewerbes 2020 sind:

1. Platz:  Stehtisch-Innovation von Jörg Hoyer

Der CAD-Zeichner ist den BAUMETALL-Lesern durch seine Workshops zu gedrehten Abwicklungen bekannt.

2.Platz: Waschbecken-Spenglertreppe von Peter Bruckmooser

Peter Bruckmooser aus München ist außerdem der Fachgruppenleiter der Spengler.

3. Platz: Das Wars von Michael Wenz

Michael Wenz ist gelernter Dachdecker und hat sich das Arbeiten mit Metall selbst beigebracht. 

1. Sonderpreis: Spenglertischdesign von der Spenglerei Reinbold

Dieses Wettbewerbsstück hatte im  Publikumsvoting sehr hohe Zuspruchszahlen und zeigt einmal mehr, wie gut erfolgreiche Pressearbeit im Handwerk funktionieren kann.

2. Sonderpreis:  Kopfkino an von Berthold Ruck

Die Fachjury war sich einig, dass dieses herausragende  Projekt  mit hohem Sozialanspruch einen besondere Erwähnung verdient. Es wäre toll, wenn die Idee auch in der Realität umgesetzt werden würde.

Die Plätze eins bis drei erhielten jeweils eine Schulung der Firma  Rheinzink, Prefa und Enke. Alle Prämierten gewannen außerdem  einen Arbeitsschutzhelm der Firma Masc und das Fachbuch Metall-Architektur Fassade von Josef Peter Münch.

BAUMETALL bedankt sich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für die interessanten und vielschichtigen Einsendungen und natürlich auch bei den fleißigen Leserinnen und Lesern sowie der Fachjury die so zahlreich abgestimmt haben.

BAUMETALL

BAUMETALL

BAUMETALL

BAUMETALL

BAUMETALL

Tags