Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Tecu: Perfekt mit Kupfer

Tecu ist die Dachmarke, unter der die KME ihre hochwertigen Markenprodukte aus Kupfer und Kupferlegierungen für den Dach- und Fassadenbereich international vertreibt. Die Marke Tecu (Tectum (lat. = Dach; Cu = Kupfer) wurde entwickelt, um die schon lange am Markt erhältlichen walzblanken Kupfertafeln und -bänder der KME klar am Markt zu positionieren. Tecu Classic, das walzblanke Kupfer wurde und wird als Werkstoff für die Eindeckung und Bekleidung von Dächern und Fassaden im gesamten Bauwesen geschätzt und genutzt.

Die Marke Tecu wurde von Beginn an um Produkte erweitert, die den jeweiligen Markterfordernissen entsprachen. Vor allem mit der Einführung von Tecu Patina und Tecu Oxid, die mit erheblichem Einsatz in Vertrieb und Kommunikation erfolgreich international positioniert wurden, gelang es Tecu, Produkte im Marktsegment Fassade und in der modernen Architektur zu etablieren. Europaweit steht Architekten, Planern und Handwerkern ein Team von technischen Kundenberatern der KME zur Verfügung, das umfassend zum Einsatz von Tecu an Dach und Fassade informiert. Weitere Produkte ergänzen die Tecu-Produktpalette. Hier sind vor allem die in den letzten Jahren eingeführten Werkstoffe Tecu Brass, Tecu Bronze und Tecu Gold zu nennen. Für besondere Fassadenanwendungen wird die Palette der Tecu-Bond-Verbundwerkstoffe heute von engagierten Fassadenbauern besonders aufgrund ihrer natürlichen Oberflächen geschätzt. Gelochte, gestanzte und geformte Tecu-Kupferwerkstoffe werden in zahlreichen Varianten unter dem Markennamen Tecu Vision angeboten.

Innovative Erweiterungen, wie die vier spannenden neuen Oberflächen Tecu-Patina Boston, Hamburg, Madrid und Oslo sowie die aktuell besonders positiv wahrgenommenen Produktentwicklungen Tecu Iron one und Tecu Iron two ergänzen das bestehende Produktprogramm um moderne Alternativen in Kupfer.