Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Toller Beruf und keiner merkts

BAUMETALL-Leser Peter Stelzer vom gleichnamigen Fachbetrieb aus Ellwangen reagiert auf zwei BAUMETALL-Beiträge und schreibt:

Inspiriert durch die BAUMETALL-Artikel „Gut gearbeitet und keiner merkts?“ und die in Ausgabe 6/2016 durch Kollege Becherer vorgestellte Aktion „Handwerken am Sonntag“, berichte ich gerne von unserem Tag des Handwerks in Ellwangen. Das Motto „Ein toller Beruf und keiner merkts“ aufgreifend, beteiligte sich unser Fachbetrieb und präsentierte gemeinsam mit anderen Berufsgruppen, was das Handwerk leistet. Die ebenfalls sonntags stattfindende Veranstaltung folgte dem Motto „Made by Hand“, und obwohl das Wetter noch sehr geübt hat, war die Veranstaltung zufriedenstellend besucht. Insbesondere an unserem Stand war das Interesse sehr gut. Unser Meister Florian Geier hat eine kleine Schauverlegung an einem Prefa-Dachmodell gezeigt. Außerdem präsentierte unser Jungmeister Philipp Rapp sein Meisterstück von der Abwicklung bis zum fertigen Rinnenkessel.

Das hat die Besucher sehr beeindruckt. Natürlich durfte das Pfeifenbasteln nicht fehlen. Diese Aufgabe hat unser Flaschnermeister Thomas Mezödi gemeinsam mit intarsierten Jugendlichen übernommen. Was mich darüber hinaus besonders freut, war ein im Vorfeld veröffentlichter Bericht in der Tagespresse. Darin wurden unsere drei Lehrlinge interviewt und vorgestellt.

BAUMETALL bedankt sich bei Peter Stelzer für diesen vorbildlichen Beitrag und stimmt dessen Einschätzung zur Wichtigkeit von Pressearbeit im Handwerk ausdrücklich zu. Aus diesem Grund weißt BAUMETALL nochmals auf das Fachbuch „Gut gearbeitet und keiner merkts?“ hin. Darin wird Schritt für Schritt erklärt, wie eine erfolgreiche Veröffentlichung von Presseartikeln funktioniert.

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ BM E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Themenhefte
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen