Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Face.Buck

Freitag, 7.50 Uhr

Andreas Buck

Hallo Peter, immer wieder schön, Dich hier zu treffen. Hast Du ein paar Minuten Zeit?

Peter Trenkwalder

...die nehm’ ich mir ;-)...

Andreas Buck

Wenn ich die iib-Facebook-Seite besuche bin ich jedes Mal total begeistert. Am meisten gefällt mir, wie schnell die iib-Fans miteinander kommunizieren. Was ist das Geheimrezept?

Peter Trenkwalder

Es gibt keines! Die offene und transparente Art der Kommunikation bei Facebook bietet einen neutralen Raum und ist unkompliziert. Das habe ich im Übrigen von meiner Tochter gelernt. Man muss heutzutage up to date sein ;-)

Andreas Buck

Ich sehe auch, dass Du Dir viel Zeit nimmst und die Szene mit Deinen Facebook-Nachrichten über das informierst, was außerhalb unseres Sprachraums passiert – zum Beispiel in Russland. Wie knüpfst Du diese Kontakte?

Peter Trenkwalder

Unsere Szene soll wissen, was ich mache. Um sie zu informieren ist Facebook die richtige Plattform. Ich kann sie immer und überall nutzen, ohne viel Zeit zu verlieren. Die Kontakte entstehen dabei fast von alleine. Man muss nur offen sein. Ehrlich gesagt: Wenn ich jemanden kennenlernen möchte, frage ich so lange herum, bis ich den Kontakt bekomme. Das ist sehr einfach und es macht großen Spaß. Ich liebe es, immer wieder neue Menschen zu treffen.

Freitag, 8.45 Uhr

Peter Trenkwalder

Ebenso stolz bin ich auf meine Landsleute, zum Beispiel auf den iib-Botschfter Mauro Ognibeni aus Pergine Valsugana (Trient). Hast Du schon etwas von „seiner“ sehr kupfernen Schildkröte in Bevagna (Perugia) gehört?

Andreas Buck

Ja, von Mauro selbst auf dem iib-Treffen in München: Weißt’ schon: Venedig ist überall ;-)!

Peter Trenkwalder

:-) genau in München, in Russland und beim iib

Andreas Buck

...und bald wieder auf dem BAUMETALL-Boot. Und zwar am 28. Juni 2013 in Friedrichshafen! Gemeinsam mit dem iib und mit unserem Nachwuchs! Ich freue mich schon sehr darauf!

Peter Trenkwalder

Das sollst Du doch noch nicht verraten! Außer dem Termin ist doch noch alles Top Secret! Eine Frage habe ich noch: Du bist schon lange in der Szene aktiv. Wie hat sie sich in den vergangenen zwei Jahren verändert?

Andreas Buck

Der iib zeigt, dass es sehr einfach ist, miteinander in Kontakt zu treten. Über den extrem schnellen Facebook-Kanal melden sich auch bei BAUMETALL mehr und mehr Kollegen, die bislang kaum jemand kannte. Sie alle wollen unser Handwerk gemeinsam weiter bringen! Es fällt auf, wie stolz die Klempner sind und dass sie bereit sind, neue Wege zu beschreiten.

Auf

http://www.facebook.de/baumetall sehen, was in der Branche passiert!

Branchenblickpunkt


Peter Trenkwalder ist iib-Präsident, Spenglermeister und leidenschaftlicher Netzwerker.


Nicole fankhauser aus der Schweiz ist das aktuelle iib-Titelgesicht bei Facebook.


Luisa bloGgt und berichtet regelmäßig über ihre Ausbildung zur Klempnerin auf der Plattform https://www.baumetall.de.


Klaus Steinseifer loggt für das Handwerk: https://steinseifer.com/blog/


BAUMETALL sucht DicH! emeinsam aktiv sein! Jetzt mitmachen! Wenn auch Du das BAUMETALL-Facebook-Team als CoModerator unter­stützen möchtest, melde Dich bitte bei: redaktion@baumetall.de

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ BM E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Themenhefte
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen