Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Bravo, GET Nord

Marktplatz für Klempner. Auf einem Marktplatz werden Waren ausgestellt, es wird ge- und verhandelt und es werden Informationen ausgetauscht. Genau so muss man sich den Marktplatz für Klempner vorstellen, der im November 2012 auf der Messe GET Nord von der Hamburger SHK-Innung veranstaltet wurde. Zahl­reiche Aussteller präsentierten dort Werkzeuge, Maschinen, Metallhalbzeuge, Systeme und Zubehör. Das Besondere am neuen GET-Nord-Messekonzept: Die Stände der Aussteller sind rund um einen Präsentationsbereich angeordnet. Belebt wurde dieser von zahlreichen, in original Hamburger Zunft gekleideten Klempner. Da wurde gelötet, gebogen, gekantet und gefaltet. Und auch die Aussteller sorgten mit ihren Aktionen für rundum gelungene Information oder anders ausgedrückt – für einen lebhaften Klempner-Marktplatz.

So wurden bei Rheinzink Stehfalzscharen mit dem Clipfix-System montiert, bei der Brandt Edelstahldach GmbH gemeinsam mit den Werkzeugprofis von M.A.S.C. spezielles und auf die Bearbeitung von Edelstahl ausgelegtes Werkzeug präsentiert oder bei Schechtl und Schlebach Maschinen getestet. Die Dachentwässerungsprofis von Grömo und Zambelli präsentierten modernes Zubehör während Prefa-Techniker die Messebesucher in die Welt farbbeschichteten Aluminiums entführten. Weitreichende Informationen, etwa über Titanzink, erhielten die Besucher bei den Zinkspezialisten von VM Zinc. Nur einen Stand weiter gab es interessante Informationen über die Kupferprodukte der Marke MKM – Mannsfelder Kupfer und Messing GmbH in Hettstedt. Und wer als Besucher spezielle Lösungen für noch speziellere Herausforderungen suchte, wurde bei den Abdichtungsspezialisten von Enke fündig. Dort drehte sich alles um Flüssigkunststoffe und moderne Systeme zur Bodenbeschichtung.

Fazit: Vom Klempner erdacht. Für Klempner gemacht! Das neue GET-Nord- Messekonzept des Fachverband Sanitär Heizung Klempner Hamburg ist ein gelungener Beitrag zum Ausbau der Informationslandschaft. BAUMETALL meint: weiter so GET Nord!

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ BM E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Themenhefte
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen

Tags