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Vorbildliche Aktionen für eine vorbildliche Idee

Rollender Werbeträger

Klempnermeister Stephan Thiele ist ein Mann der Tat: Als Fachbetriebsinhaber und BAUMETALL-Treff-Mitglied der ersten Stunde ist er von der iib-Idee so begeistert, dass er sein Firmenfahrzeug spontan mit einem iib-Werbebanner ausstattete. Das Logo des iib soll sich bei seinen Kunden und Geschäftspartnern einprägen, berichtet Stephan Thiele. Es ist ein Qualitätssiegel, das seinen Betrieb als spezialisierten Klempnerfachbetrieb ausweist. Stephan Thiele freut sich bereits auf die ersten Broschüren des iib, die er dann an seine Kunden und Geschäftspartner weitergeben wird. Der engagierte Klempnermeister hat längst erkannt, wie wichtig es ist, der Öffentlichkeit zu zeigen, dass die besten Dächer und Fassaden aus Metall vom Klempner stammen. Neben seiner Präsenz im BAUMETALL-Treff unterstützt der Klempnermeister aus Falkenberg das Europäische Klempner- und Kupferschmiedemuseum, wann immer er kann. Dabei sind es oft die kleinen Dinge, die große Wirkung erzielen – sei es der Bau von Ausstellungsvitrinen für das Museum oder das Aufkleben übergroßer iib-Werbeträger auf seinen Fahrzeugen. Es geht ihm darum, für seine Branche aktiv zu werden – und das ist er seit Langem.

Im Namen der Branche bedankt sich BAUMETALL für so viel Engagement und hofft, dass Aktionen wie die von Stephan Thiele Schule machen werden …

Segen für den iib

Das Team des Fachbetriebes von Norbert Heinzlmeier ist auf bayerischen Kirchtürmen zuhause. Bereits kurz nach der iib-Gründung hatten die Spengler aus Schrobenhausen die ehrenvolle Aufgabe, eine Kirchturmspitze zu montieren. Norbert Heinzlmeier schreibt Folgendes:

Wir haben heute die Arbeiten an einer 140m2 großen Kupfer-Zwiebelturmeindeckung abgeschlossen. Dabei wurden das Turmkreuz und die Kugel neu geweiht und die neue Plombe vor Ort verlötet. In die Plombe legten wir alle alten Chroniken, Münzen und Zeitungen. Außerdem wurden neue Zeitungen und Chroniken ergänzend in die Kugel gegeben. Neu sind auch das hineingelegte Geld (Euros) und der iib-Pin. Ich hoffe sehr, dass bei der nächsten Kugelöffnung in 50 oder 100 Jahren der dann tätige Kollege den iib noch kennt oder bewundernd feststellt, dass dieser Kirchturm im Jahre der iib-Gründung renoviert wurde.

Werbung um zu werben

Der iib wirbt derzeit um neue Mitglieder. Das Ziel dabei ist es, flächendeckend und medienübergreifend für die gesamte Branche zu werben. Dieses Vorhaben unterstützen bereits zahlreiche Kollegen sowie Unternehmen aus der Industrie und dem Handel. Handfeste Hilfe erhält der iib bereits in Form von Werbemitteln. Beispielsweise stammen die iib-Pins von den Prefa-Aluminiumspezialisten und die iib-Tassen vom Maschinenprofi Schechtl.

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