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Ihr Spezialistenimage „Metallfassade“

Nutzen Sie die Möglichkeiten und zeigen Sie Ihr Profil!

Vermischen Sie Ihr neues Spezialistenimage nicht mit Ihren anderen Leistungen. Sie benötigen einen Firmen-Briefbogen, der nur dieses eine Thema darstellt, und zwar so, als ob Sie nie etwas anderes als Metallfassaden gemacht hätten. Erstellen Sie einen Informationsbrief zum Thema. Beachten Sie allgemein gültige Regeln oder beauftragen Sie einen professionellen Texter mit der Briefgestaltung.

Ihre Broschüre

Wenn Sie diese ersten Schritte vollzogen haben, brauchen Sie noch eine Broschüre zum Thema. Auch die vorliegende BAUMETALL-Sonderedition wird Ihre Kunden und Architekten ansprechen. Achten Sie zudem unbedingt darauf, dass bei jeder Aktion eine Antwortkarte beiliegt, mit der man Sie schnell und auf kurzem Weg kontaktieren kann.

Kundensuche

Ermitteln Sie, wo Ihre potentiellen Kunden und Architekten zu finden sind. Das regionale Branchenbuch hilft Ihnen, entsprechende Adressen zu finden. Speichern Sie diese Adressen in Ihrem Computer. Achten Sie auch auf die richtige Schreibweise der Adresse, damit Ihr Brief einen durchweg guten Eindruck hinterlässt. Außerdem können Adressverlage weiterhelfen. Lassen Sie sich dort beraten und sagen Sie, was Sie machen wollen. Legen Sie hierzu vorher das exakte Einzugsgebiet für Ihre Zielgruppen fest.

Telefonieren

Bringen Sie Ihre Aktion auf den Weg. Die Telefonnummer Ihres Architekten haben Sie gespeichert. Rufen Sie eine Woche nach dem Versand dort an und vereinbaren Sie einen persönlichen Gesprächstermin. Das gilt auch für Ihre Privatkunden, deren Telefonnummer Sie haben. Achten Sie auf die Regeln des „telefonischen Verkaufsgespräches“! Bekommen Sie im ersten Anlauf keinen Termin? Nicht so schlimm! Gut gestaltete Unterlagen werden aufgehoben. Man wird sich an Sie erinnern! Und Sie verschicken ja ab jetzt halbjährlich eine neue Aktion zum Thema. Steter Tropfen höhlt den Stein!

Wenn, Dann Richtig

Machen Sie es richtig oder gar nicht. Halbe Sachen werden keinen Erfolg haben und sind eine Geldvernichtungsmaschine. Erwarten Sie keine Wunder. Denken Sie langfristig, denn Marketing, besonders in der Anfangsphase, braucht Zeit bis sich die Wirkung einstellt. Gestehen Sie sich Fehler ein. Fehlschläge müssen erwartet, akzeptiert, bearbeitet und verkraftet werden. Wenn Sie aus Ihrem Namen eine Marke machen wollen, müssen Sie sich Zeit dafür nehmen und immer am Ball bleiben. Aufgeben gilt nicht. Beginnen Sie sofort, sonst überholt Sie der Mitbewerber.

Zusatzinfo

Ich könnte Ihnen jetzt einen Muster-Info-Brief zur Verfügung stellen. Das mache ich nicht. Stellen Sie sich vor, alle Kolleginnen und Kollegen aus Ihrer Region benutzen den gleichen Brief? Die Aktion wäre zum Scheitern verurteilt. Deshalb bekommen Sie von mir eine Checkliste mit dem Titel „Der Weg zum neuen Kunden mit Ihrem Spezialistenimage“, die Sie unter https://steinseifer.com//klempner.html als PDF-Datei herunterladen können.

Viel Erfolg wünscht Ihnen

Ihr Klaus Steinseifer

INFO

Die Steinseifer-Seminare

Seit über 20 Jahren bringen Klaus Steinseifer und sein Team Praxiswissen auf den Punkt. In der Sprache des Handwerks weisen für unterschiedliche Geschäftsbereiche ausgelegte Schulungen und Seminare den Weg zum unternehmerischen Erfolg. Dabei wird nur das Wissen vermittelt, das tatsächlich gebraucht wird, um erfolgreich im Markt zu agieren. Anstatt unnötigem Ballast und grauer Theorie wird den Teilnehmern eine sofort umsetzbare Zielplanung mit auf den Weg gegeben. In sehr kleinen Seminargruppen, profitieren sie von einem strategischen Werkzeugkasten für betriebliche Strukturen. Die vermittelten Bedienungsanleitungen und Handlungsregeln können im Betrieb direkt umgesetzt werden.

Info unter: https://steinseifer.com/

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