Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Rau erweitert Führungsteam

Neu in die Geschäftsleitung der Rau GmbH kommt Frederik Rau, der inzwischen die vierte Generation im Familienunternehmen repräsentiert. Nach seinem Bachelor- und Masterstudium Energietechnik und -wirtschaft sammelte Rau unternehmerische Erfahrung in einigen Unternehmen. Zuletzt war er bei einem Ingolstädter Automobilhersteller und arbeitete dort bei der Entwicklung von erneuerbaren Kraftstoffen (Power-to-Gas) mit. Während seiner Arbeit wurde dem Jungunternehmer allerdings schnell bewusst, welchen Wert ein Familienunternehmen hat und welchen Vorteil es mit sich bringt, eigene Vorstellungen und Ideen unmittelbar umsetzen zu können. Somit beschloss er, sich im heimischen Betrieb zu engagieren. Eins seiner ersten Projekte war die Entwicklung des DPG07 TOUCH, eines Messgeräts zur Dichtheitsprüfung von Rohrleitungen mit Funkübertragung. Dies stellt den zweiten Geschäftsbereich der Rau GmbH dar. Seine neueste Entwicklung ist der Winkeldoppelfalzer XP (WDF XP) mit strapazierfähigen Kunststoffbacken.

www.rau

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ BM E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Themenhefte
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen