Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Interview

Jennifer Konsek im Gespräch

BAUMETALL: Jenni, kannst du uns kurz erklären, wie die Bewerbung als Gesicht der Messe für die Dach + Holz International 2024 abgelaufen ist?

Jennifer Konsek (lacht): Klar. Das war tatsächlich ganz unkompliziert. Zuerst musste ich einen Bewerbungsbogen ausfüllen und ein paar grundlegende Angaben machen. Außerdem wurde nach dem Grund gefragt, warum ich das Gesicht der Messe 2024 werden möchte. Dann habe ich noch zwei Fotos von mir hinzugefügt und fertig war das Ganze.

Wir sind neugierig: Warum möchtest du das Gesicht der Messe werden?

Beim letzten Mal waren ja ein Dachdecker und eine Zimmerin das Gesicht der Messe. Da habe ich mir gedacht: Dieses Mal müssen die Spengler ran! Ich habe mich eigentlich aus demselben Grund heraus beworben, wegen dem ich auch meinen Instagram-Account gestartet habe: Ich möchte so die Vielfältigkeit und Schönheit unseres Handwerks aufzeigen. Dabei kommt hoffentlich auch gut zur Geltung, wie abwechslungsreich und spannend unsere Arbeit ist.

Gibt es eine Sache, auf die du dich während der Dach + Holz International 2024 besonders freust?

Ich freue mich darauf, alte Bekannte wiederzutreffen. Bei der letzten Dach + Holz International in Köln 2022 habe ich viele tolle Leute persönlich kennengelernt, die ich davor zum Teil nur von den Social-Media-Kanälen kannte. Deswegen ist es jetzt besonders schön, die Handwerksfreunde aus ganz Deutschland wieder treffen zu können. Ich finde, dass wir im Handwerk sowieso eine super nette und freundliche Community haben. Da machen der Austausch und das Netzwerken viel Spaß!

Tags