Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Forstner-Neubau bis Ende 2007 fertig

Seit 1960 entwickelt und produziert die Forstner Maschinenbau GmbH Maschinen und Anlagen für das professionelle Verarbeiten von Coilmaterial. Speziell für Bau-, Lüftungs- und Isolierspengler, aber auch für die blechverarbeitenden Industriebetriebe in ganz Europa und den USA bietet Forstner Lösungen zum Abwickeln, Richten, Spalten und Ablängen bis zu Materialstärken von 2,0 mm.

Ein wichtiger Meilenstein für die weitere positive Entwicklung legt Forstner mit dem Firmenneubau in Feldkirch-Gisingen, der bereits bis Ende 2007 bezugsfertig sein soll. Rund 40 Mitarbeiter freuen sich mit Firmeninhaber Renato Romagna auf das neue Produktions- und Bürogebäude, das nicht nur die Kapazität erhöhen, sondern vor allem auch die Produktionsabläufe optimieren und mehr Flexibilität bei der Auftragsabwicklung ermöglichen soll.

2500 m² Produktionsfläche und eine stattliche Hallenhöhe von 10 Metern bieten den Mitarbeitern der einzelnen Fertigungsbereiche ausreichend Platz sowie beste Arbeitsbedingungen, um die komplexen Maschinen und Anlagen kundengerecht herzustellen. Auch die Büroräumlichkeiten sind im Gebäude integriert. Die Mehrfach-Abcoil-, Längs- und Querteilanlagen werden künftig also unter „besten Voraussetzungen“ gefertigt, wodurch Betriebe, die eine wirtschaftlich und technisch durchdachte Lösung zum rationellen Abwickeln und Zuschneiden suchen, profitieren werden.

Tags