Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Klempner zeigen was sie drauf haben

Klempner stehen auf gefalzte Dachflächen, schöne Metallfassaden sowie besonders geglückte Details an Dachaufbauten oder Dachentwässerungen. Bisweilen beugen sie mit kunstvollen Schornsteinhauben möglicher Rauchgasabzugsdurchfeuchtung vor, doch genauso bekleiden sie moderne Empfangstresen in großen Hotelhallen mit oberflächenveredelten Metallen. Wie gegensätzlich diverse Klempnerarbeiten auch aussehen mögen, eines verbindet Klempnertechnik in allen nur denkbaren Bereichen miteinander. Es ist die sprichwörtliche Fingerfertigkeit der Klempner selbst. Um genau dieses handwerkliche Geschick geht es auch am Klempnertag 2010. Auf der zweitägigen Veranstaltung wird, neben einer Vielzahl an aktuellen Referaten, aus den Bereichen Technik und Unternehmensführung auch überaus Handfestes geboten – beispielsweise die Vorstellung besonders geglückter Klempnerarbeiten.

Aufruf: Klempnerfachbetriebe aus dem deutschsprachigen Europa können ab sofort ihre Arbeiten aus den Jahren 2008/2009 einreichen. Dazu benötigen die Veranstalter lediglich aussagekräftiges Bildmaterial und eine Stichwortliste zum Projekt. Das Bildmaterial sollte unterschiedliche Ansichten und/oder den Entstehungsprozess der vorgestellten Arbeit darstellen. Die Stichwortliste ergänzt die Bildinformationen mit Angaben zum verwendeten Metall, der Verbindungstechnik, besonderen Hintergründen, den Projektangaben und natürlich dem Namen der ausführenden Firma und der Kollegen. Alle Bewerbungen werden unter dem Stichwort „Klempnertag 2010“ von BAUMETALL entgegengenommen und an den Veranstalter weitergeleitet. Gespannt erwarten die Bundesfachgruppe und BAUMETALL Ihre Einsendungen, die dazu beitragen können, dem Klempnertag 2010 eine bis dahin nicht gekannte Note zu verleihen. Übrigens: Präsentiert werden die Klempnerarbeiten am 26. und 27. Januar 2010 im Würzburger Kongresszentrum.

Senden Sie „Ihre“ geglückte Klempnerarbeit vorzugsweise per E-Mail an: redaktion@baumetall.de oder bei Foto-CDs und Papierabzügen auf dem Postweg an: Redaktion BAUMETALL, Schulstraße 3, 72218 Wildberg. Eine Checkliste ist im Extrabereich auf https://www.baumetall.de/ abrufbar. Alle Einsendungen werden von der Bundesfachgruppe Klempnertechnik ausgewertet, Einsendeschluss ist der 13. November 2009.

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ BM E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Themenhefte
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen

Tags