Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Brandheißer Hahn

Die Gassimulationsanlage im BBZ Rohr in Südthüringen ist ein Schulungsort, an dem unteranderem Azubis und Meister aber auch Feuerwehrmitglieder für den Umgang mit Erd- und Flüssiggasunfällen sensibilisiert werden.

Dort befindet sich auch ein Gully an dem Flüssiggasexplosionen simuliert werden können. Dieser Versuchsaufbau musste vor Niederschlagswasser geschützt werden.
Zum Glück erfolgt im BBZ Rohr auch die überbetriebliche Lehrunterweisung der Klempnerauszubildenden! Denn diese Pavillonabdeckung in Winkelstefalztechnik haben Azubis des 1.Lehrjahres in einem einwöchigen Projekt gefertigt. Auch die Treibarbeiten am Hahn und den Kugeln haben sie unter Anleitung selbst ausgeführt!

BLötzinnn im Kopf meint: Respekt für diese tolle Leistung!
Was meint ihr dazu? Bearbeitet oder betreut ihr gerade eigene spannende Ausbildungsprojekte? Dann hinterlasst uns gerne ein Kommentar oder schreibt uns an laura@baumetall.de