Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Metallenthusiasten aufgepasst!

„Die Gedanken sind frei …“

Raketenbauer, Star-Wars Fans, Brettspieleliebhaber und Freunde des ausgefallenen Schuhwerks aufgepasst: Der Vision-Masterpiece Wettbewerb ist für euch ALLE da! Und zwar nicht nur zum Anschauen, sondern auch zum SELBER mit machen.

Also, wer darf mitmachen?

Alle, vom Meister zum Azubi, vom kleinen bis zum großen Metallfan, ja sogar bei den Berufsgruppen herrscht absolute Freiheit …

In welchem Format können Ideen eingereicht werden?                                                                         

Jedes!!! Bleistiftzeichnung, CAD Modell, Lippenstiftzeichnung auf Bierdeckel, wahrscheinlich kann man sogar ein Video drehen und das Ganze mit einem Tanz darstellen.

„S u p e r… hier kann ich mich vollkommen kreativ ausleben“, sollte jetzt eigentlich selbst der letzte Hardcore-gedrehte-Vasen-Enthusiast sagen. An dieser Stelle gilt immer „Create don´t hate“ und alle Meisterstücke sind auf ihre Art einzigartig… Wir wissen nun mal alle, dass manche Geschichten wirklich g a a a n z alte, immer wiederkehrende Hüte sind.

An dieser Stelle kommt das Gespräch mit BAUMETALL-Lesern und Bekannten meistens ins Stocken. Dem Einen ist es zu viel kreative Freiheit, die Anderen fühlen sich unter Zeitdruck gesetzt und der Nächste fühlt sich aufgrund seines Alters nicht angesprochen. Alles Punkte die ich absolut nachvollziehen kann.

Als ich das erste Mal von diesem Wettbewerb gehört habe, steckte ich gerade in den finalen Zügen meines eigenen modernen Meisterstückes. Nachdem ich dafür gut 10 Monate meines Lebens mit Detailfindungen, Experimenten und schlaflosen Nächten verbracht habe, konnte ich mir wirklich besseres vorstellen, als jetzt eine neue kreative Idee aus dem Ärmel zu schütteln.

Mein reales „Masterpiece“- Die Story erzähle ich euch in einem der nächsten Beiträge genauer. Nachdem ich mich noch etwas mental davon erholt habe.

Laura Kornhaaß

Mein reales „Masterpiece“- Die Story erzähle ich euch in einem der nächsten Beiträge genauer. Nachdem ich mich noch etwas mental davon erholt habe.

Meine Punkte die gegen eine Teilnahme sprechen sind also:

·        habe gerade ein kreatives Meisterstück gebaut

·        bin neu in 2 Jobs,

·        kann wirklich schlecht kreativ zeichnen

Warum mache ich jetzt trotzdem mit? Weil ich der Meinung bin, dass man diesen Wettbewerb nicht super ernst nehmen sollte. Es geht hier darum die kreative Seele baumeln zu lassen und sich mal auf neue Gedankenwege zu begeben. Es ist der erste Schritt in einem Entwicklungsprozess, damit muss er nicht super ausgeklügelt oder zeichnerisch perfekt sein. Es ist ein Ideen-Wettbewerb und damit zählt auch die Idee.

Meine ersten Ideen und Sketche findet ihr in diesem Beitrag. Sie sind alle an einem lauschigen Sommerabend, bei cooler Rockmusik und coolen Getränken entstanden. Einfach nur, weil ich Lust darauf hatte. Sie sind nicht perfekt und deswegen sie sind genau der richtige Anfang, um die Gedanken frei zu lassen.

Nun hier mein Aufruf an alle Metallenthusiasten, ja … auch an euch Widerspenstige. Schnappt euch ein kühles Getränk, legt gute Musik auf, ladet eure Partnerinnen und Partner ein und lasst einfach mal den kreativen Windungen ein wenig Freilauf.  Und wenn zum Schluss eine moderne Vaseninterpretation dabei raus kommt, habt ihr vielleicht sogar einen Trend für die nächsten 100 Jahre gesetzt.

Ihr habt jetzt selber Feuer gefangen und wollt beim Wettbewerb mitmachen?

Hier ist der Link zu allen wichtigen Informationen

Bei eurem eigenen Kreativabend sind gute Ideen und lustige Fotos entstanden? Dann schickt uns eine E-Mail an laura@baumetall.de 

Moderner Flaschenhalter als Metallschuh  „ Arbeit trifft auf Eleganz“

Realvorlage für Schuhgetränkehalter

Laura Kornhaaß

Realvorlage für Schuhgetränkehalter
angenehmer Arbeitsplatz 

Laura Kornhaaß

angenehmer Arbeitsplatz 
erster Entwurf für den Blumenschuh

Laura Kornhaaß

erster Entwurf für den Blumenschuh