Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Outokumpu

Im Januar 2015 wurde Dr. Oliver Picht (47) in den Vorsitz des Vorstands der Outokumpu Nirosta GmbH mit Sitz in Krefeld bestellt. Damit übernimmt Dr. Picht die Leitung des Geschäftsbereichs Outokumpu Nirosta. Dr. Picht kommt vom Aluminium-Branchenprimus Novelis zu Outokumpu, wo er zuletzt als Project Director Novelis Europe für den Aufbau des weltgrößten Aluminium-Recycling-Werks verantwortlich war. Er berichtet an SVP Olli-Matti Saksi, Head of Business Area EMEA. „Dr. Picht übernimmt die Herausforderung der weiteren Integration der Nirosta-Sparte in den Outokumpu-Konzern und des Umbaus der Organisation auf eine kundenorientiertere Ansprache. Wir freuen uns, das Management unserer Nirosta Business Line in die erfahrenen Hände von Dr. Oliver Picht zu übergeben. Mit Dr. Picht konnten wir einen langjährigen Branchen-Insider gewinnen, der über umfassende Erfahrung in der Metallurgie und den Materialwissenschaften verfügt. Seine rund 20-jährige Tätigkeit in der Erforschung, Erprobung und Verarbeitung von Metallen wird uns bei der angestoßenen Neuausrichtung der Nirosta Business Line in Deutschland von großem Wert sein“, sagt Mika Seitovirta, CEO der Outokumpu-Gruppe.

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ BM E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Themenhefte
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen