Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Spenglermeistervereinigung Bayern SMV-Herbstausfahrt 2023

Die freie Spenglermeistervereinigung Bayern e. V. (SMV) hat im Rahmen ihrer diesjährigen Herbstausfahrt das Team der M.A.S.C. Bauartikel Vertriebs GmbH in Vöhringen besucht. Der Besuch stand ganz im Zeichen des Austauschs und der Weiterbildung. Das M.A.S.C.-Team um Martin Fischer begrüßte die SMV-Mitglieder herzlich und stellte ihnen die verschiedenen Bereiche des Unternehmens vor. Anschließend fanden Fachvorträge und Präsentationen rund um Werkzeuge, Betriebsmittel und Verbrauchsmaterialien statt.

Besonderes Interesse weckte u. a. die M.A.S.C.-Traufenschere oder das speziell für Flachdachreparaturen entwickelte Produkt Quellfix. Aber auch Anwendungsmöglichkeiten von Produkten wie dem selbstklebenden Maßband oder zahlreichen Falzwerkzeugen wurden von den Praktikern getestet und diskutiert. Darüber hinaus weckten aktuelle Themen aus der Spenglerbranche Gesprächsbedarf. Über die fachgerechte Montage von PV-Modulen auf Stehfalzbedachungen wurde zum Beispiel ebenso gesprochen wie über den Nachwuchsmangel und die aktuelle Auftragslage im Handwerk. Martin Fischer zeigte sich sehr zufrieden mit der Veranstaltung in den Räumlichkeiten seiner M.A.S.C. Bauartikel Vertriebs GmbH: „Wir freuen uns, dass wir den SMV-Kollegen einen Einblick in unser Produktportfolio und unsere Leistungsfähigkeit geben konnten. Der Austausch mit den Experten war überaus wertvoll für uns.“

Die freie Spenglermeistervereinigung Bayern e. V. ist ein Zusammenschluss von Spenglermeistern aus dem deutschsprachigen Europa. Ziel der SMV ist es, die Interessen der Spenglermeister zu vertreten und die Weiterbildung der Mitglieder zu fördern.

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ BM E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Themenhefte
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen