Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Teilautomatische Schwenkbiegemaschinen und mehr

Auf der Blechexpo zeigte die Schröder Group einen repräsentativen Querschnitt ihres Maschinenportfolios. Ein Highlight war die Schwenkbiegemaschine PowerBend Industrial, mit der bis zu 6 mm starke Stahlbleche abgekantet werden können. Durch Up-and-down-Biegewange und Saugplattenanschlag erlaubt die Maschine einen teilautomatisierten Betrieb. Mit dem Saugplattenanschlag wird ein Blech gegen die waagerecht gestellte Biegewange angeschlagen und dann pneumatisch fixiert. In Kombination mit der Up-and-down-Biegewange führt das Biegeprogramm daraufhin alle Kantungen einer Seite ohne weiteren manuellen Eingriff durch.

Diese Innovation kommt auch in der PowerBend Professional zum Einsatz, die auf der gleichen Länge von 3200 mm 3 mm starke Stahlbleche biegt. Als dritte motorische Schwenkbiegemaschine wurde eine Vertreterin der Evolution-Reihe gezeigt. Diese war mit einem vollautomatischen Werkzeugwechsler ausgestattet. Mit von der Partie waren in Stuttgart außerdem zwei Tafelscheren und die beliebte Handabkantbank ASK 3 sowie die Sicken- und Bördelmaschine Fasti 417 und die Rundbiegemaschine Fasti 134.

www.schroedergroup.eu

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ BM E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Themenhefte
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen