Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Spannende Einblicke in innovative Betriebe

Generationen im Gespräch

Nachdem sich schon Martin und Luisa Buck von Spengler TV, René und Robin Engelhardt vom gleichnamigen Werkzeughandel sowie Hans-Ulrich und Max Kainzinger vom Enke-Werk den Fragen von BAUMETALL-Chefredakteur Andreas Buck gestellt haben, ging die erfolgreiche Serie im Oktober in die zweite Runde.

Den Anfang machten am 11. Oktober Jens und Claudia Sperber aus Langenschade. Das erfolgreiche Vater-Tochter Duo gab BAUMETALL-Online-Redakteurin Laura Kornhaaß einen detaillierten Blick hinter die Kulissen des modernen Betriebes. Von Digitalisierung bis hin zur Präqualifizierung, in diesem Betrieb liegt schon viel in der Hand der jüngeren Generation.  Mit gutem Recht sind Beide Generationen  stolz darauf, was sie in den Jahren der gemeisamen Zusammenarbeit erreicht haben.

Am 18.Oktober gaben Erwin Fidelis Reisch und Robert Reisch Einblicke hinter die Kulissen des traditionsreichen Genter-Verlages. Dieses Duo hat die Betriebsübergabe in diesem Jahr schon erfolgreich abgeschlossen. Nach 37 Jahren als Verlagschef hat Erwin Fidelis Reisch im Sommer die Verantwortung an seinen Sohn abgegeben. Der erfolgreiche Übergabeprozess erfolgte nach einer 10-jährigen Planung. Sehr charmant und kurzweilig gaben Beide einen Einblick in die Arbeitsabläufe aber auch in die privaten Bereiche des Traditionsunternehmens. 

Den vorläufigen Abschluss bildeten am 25.Oktober Erich und Simon Altvater mit einem exklusiven Einblick in die innovative Werkstatt in Nufringen. Die Bilder aus dem Coil-Lager ließen schon vor dem eigentlichen Interview einige Klempnerherzen höherschlagen. Auch dieses Vater-Sohn Gespann zeigt, wie wichtig eine offene Kommunikation in einer gemeinsamen und erfolgreichen Betriebsführung ist. Beide bestätigen, wie viel Freude man an gemeinsamen Zielsetzungen haben kann. Erich Altvater betonte dabei gerne, dass man den Ideen der jungen Generation Raum geben sollte und hatte dazu einige Erfolgsgeschichten auf Lager.

Alle bisherigen Interviews der Generationen im Gespräch sind weiterhin auf unserer Facebook-Seite zu finden.

Auf dem BAUMETALL-YouTube-Kanal finden Sie diese und weitere Video-Beiträge

Simon und Erich Altvater im Gespräch