Erleben Sie hochkarätige Experten, die praxisnah zeigen, wie Künstliche Intelligenz und digitale Technologien SHK-Betriebe effizienter, produktiver und verkaufsstärker machen.
Weitere Infos und Anmeldung erteilen die Kollegen der SBZ hier.
Webinar 1
Wie mit KI Abläufe im Betrieb einfach und effizient gestaltet werden
Martin Sommer zeigt, wie kleine und mittelständische Handwerksbetriebe KI-gestützte Prozesse einführen können, um Routineaufgaben zu automatisieren, interne Abläufe zu verschlanken und Mitarbeitende gezielt zu entlasten. Er vermittelt praxisnahe Ansätze, wie digitale Lernplattformen und Wissens-KI die Produktivität und Qualität im Alltag spürbar steigern können.
Referent: Martin Sommer (eLearningPlus)
Datum & Uhrzeit: 24. September, 14:00 Uhr
Webinar 2
Wie durch „Virtuelle Vielfalt“ Badausstellungen mehr zeigen und mehr verkaufen
Christian Zinser stellt digitale Strategien für Badausstellungen und Showrooms vor. Er zeigt, wie Handwerksbetriebe mit fotorealistischen 3D-Visualisierungen und virtuellen Rundgängen Produktvielfalt überzeugend präsentieren und Kundengespräche effizienter gestalten können – ein Ansatz, der sowohl Beratungserlebnis als auch Umsatzchancen deutlich erhöht.
Referent: Christian Zinser (TCZ)
Datum & Uhrzeit: 16. Oktober, 11:00 Uhr
Webinar 3
Arbeitszeitgestaltung und Zeiterfassung im Handwerk digital und effizient
Dr. Oliver Hettmer erläutert praktische Konzepte für Arbeitszeitgestaltung – bis hin zur Umsetzung der 4-Tage-Woche – und spricht über digitale Zeiterfassung, um Handwerksbetriebe effizienter zu machen und gleichzeitig die Zufriedenheit der Mitarbeitenden zu erhöhen. Er gibt konkrete Tipps, wie die Planung, Nachverfolgung und Optimierung von Arbeitszeiten unterstützt werden kann – für mehr Produktivität bei gleichzeitiger Flexibilität.
Referent: Dr. Oliver Hettmer (Hettmer Managementberatung)
Datum & Uhrzeit: 7. November, 10:00 Uhr
Die Teilnahmegebühr beträgt 30 € pro Webinar.
Abonnenten der SBZ oder anderer Gentner-Verlags-Zeitschriften nehmen kostenfrei teil.
Hier geht es zur Anmeldung!