Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Vom Türmen, Fußballspielen und anderen Dachabenteuern*

Spenglermeister Konrad Georg Blamberger II. war im Gefängnis Stadelheim mit der Inaugenscheinnahme diverser Dacharbeiten beschäftigt. Als er über den First am Hauptgebäude balancierte, befanden sich mehrere Strafgefangene beim Freigang im Innenhof des Gebäudes. Nach kurzer Zeit entdeckten sie den Spengler und riefen ihm lautstark entgegen, wie er denn auf das Dach hinauf gekommen sei, und ob man von dort aus türmen könne …

Kurz darauf wurde auch das Dach der Maria-Ward-Mädchen-­Realschule von dem Münchner Spenglermeister begangen. Die Schülerinnen erblickten diesen vom Pausenhof aus. Sie wollten allerdings nicht wissen, wie sie aus der Schule türmen können. Stattdessen trafen Konrad Georg Blamberger II. Blicke der Bewunderung.: „Schaut mal!“, rief eine, „da ist Uli Hoeneß auf unserem Dach!“ Der Ordnung halber muss erwähnt werden, dass Uli Hoeneß zu jenem Zeitpunkt ein schlanker und attraktiver Fußballstar war.

* Aus der zum 200-jährigen Firmenbestehen der Konrad Blamberger Bau- und Werkstattspenglerei erschienenen Firmenchronik.

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ BM E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Themenhefte
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen

Tags