Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Das E-Team auf Nordkurs

Auch im Baugeschehen der skandinavischen Länder zeigt sich wachsender Bedarf an praxisbewährten Sanierungsprodukten. Besonders für Erzeugnisse zur langzeitsicheren Instandsetzung von Metall- und Bitumenbedachungen. Aus diesem Grund hat das Düsseldorfer Enke-Werk nun einen neuen Vertriebspartner für die Länder Finnland und Schweden. Dem Unternehmen Baltic Metal Trading mit Sitz in Helsinki (http://www.balticmetaltrading.fi) wurden die Exklusivrechte für den Import einschlägiger Enke-Sanierungsprodukte in diese Länder übertragen.

Mit diesem Schritt sichern sich die Düsseldorfer Sanierungsspezialisten auch auf skandinavischen Gebieten eine interessante Marktpräsenz. Hierzu Enke-Geschäftsführer Hans-Ulrich Kainzinger: „Die Baltic Metal Trading vertreibt Baumetalle und Dachentwässerungssysteme und war schon länger auf der Suche nach adäquaten Sanierungsprodukten für Dächer. Auf der Fachmesse Dach+Holz in Köln wurden die Baltic-Metal Geschäftsführer Mika Ruotsalo und Niclas Indola bei Enke fündig. Nach intensiven Gesprächen, einer Betriebsbesichtigung, ausführlichen Schulungen und Musterlegungen in Finnland waren die Nordländer von den Vorteilen und zahlreichen Einsatzmöglichkeiten der Enke-Sanierungsprodukte überzeugt.

Weitere Schritte der Zusammenarbeit mit den Skandinaviern werden gemeinsame Ausstellungsaktivitäten von Enke und Baltic Metal Trading, anlässlich der Fachmesse Finnbuild 2010 (06. bis 09.Oktober 2010) in Helsinki sein.

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ BM E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Themenhefte
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen

Tags