Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Enke-Prokurist Klaus Stern im Ruhestand

Nach über 30 Jahren erfolgreicher Tätigkeit bei der Johannes Enke GmbH & Co. KG wurde Prokurist und Verkaufsleiter Klaus Stern in den Ruhestand verabschiedet. Stern prägte den Vertrieb von Enke Flüssigkunststoffen, Fußbodenbeschichtungen, Bitumenkaltklebern sowie anderen bauchemischen Produkten und Systemen. Dazu Enke-Geschäftsführer und Inhaber Hans-Ulrich Kainzinger: „Wir danken Klaus Stern für seinen langjährigen Einsatz und die vertrauensvolle Zusammenarbeit. Seine Expertise und sein Engagement haben maßgeblich dazu beigetragen, Enke zu einem der führenden Anbieter von Flüssigkunststoffen zu entwickeln.“

Stern selbst blickt mit Stolz auf seine Zeit bei Enke zurück: „Es war mir eine große Freude, Teil dieses ­innovativen und dynamischen Unternehmens zu sein. Ich wünsche dem E-Team weiterhin viel Erfolg und alles Gute für die Zukunft.“ Am 31. Januar 2024 wechselte Stern in den vorgezogenen Ruhestand. Bei seiner Verabschiedung auf der zurückliegenden Weihnachtsfeier wurde sein langjähriger Einsatz gewürdigt. „In mehr als 30 Jahren hat Klaus Stern den Weg vom technischen Außendienstmitarbeiter über die Position des Regionalverkaufsleiters Süd bis zum Gesamt-Vertriebsleiter und Prokuristen beschritten“, so Hans-Ulrich Kainzinger. „Mit Fleiß, Ehrlichkeit und Loyalität hat er maßgebend zum Erfolg des Unternehmens beigetragen.“ Die Lücke, die durch Sterns Ruhestand entstand, wurde umgehend geschlossen. Max Kainzinger und Tobias Backhaus erhielten die Einzelprokura. Es ist übrigens nicht das erste Mal in der 100-jährigen Enke-­Unternehmensgeschichte, dass zwei Prokuristen ernannt wurden. Laut Hans-Ulrich Kainzinger wird der entsprechende Schritt durch das starke Wachstum des Unternehmens mehr als gerechtfertigt. Das gesamte BAUMETALL-​Team dankt Klaus Stern für die hervorragende Zusammenarbeit und wünscht ihm alles Gute für den bevorstehenden Unruhestand.

Tags