Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

SMV-Bayern auf Reisen

Im Juni 2023 begaben sich die Mitglieder der freien Spenglermeister-Vereinigung Bayern e. V. (SMV) auf ihren traditionellen Jahresausflug. Das gemeinsame Reisen an Fronleichnam ist schon seit vielen Jahren ein fester Bestandteil des regen Vereinslebens. Neben internationalen Ausflügen werden auch immer wieder Ziele innerhalb Deutschlands besucht.

Dieses Mal führte der Ausflug 29 Vereinsmitglieder in die Mitte Deutschlands nach Thüringen. Für die Mitglieder gab es entlang der Reiseroute verschiedene Möglichkeiten, dem gemeinsamen Reisebus zuzusteigen. Dabei gilt die Anfahrt im Bus schon als ein besonderes Highlight dieser Veranstaltung, gibt sie doch die nötige Zeit für die schönsten technischen Fachgespräche. Nachdem die Stadt Eisenach mit der berühmten Wartburg besichtigt wurde, ging die Reise weiter Richtung Thüringer Wald. Dort begrüßte SMV-Mitglied Michael Messerschmidt die Vereinskollegen beim auf Ornamente spezialisierten Fachbetrieb Nakra. Während der Führung bei laufender Produktion hatten die SMV-Mitglieder die Möglichkeit, alle Bereiche der Firma frei zu erkunden und mit den Mitarbeitenden in interessante Fachgespräche zu verfallen. Nach einer Stärkung mit einer originalen Thüringer Rostbratwurst ging die Reise weiter. Neben einem Besuch des Wintersportortes Oberhof stand unter anderem noch ein Ausflug ins Erlebnisbergwerk Merkers an. 

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ BM E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Themenhefte
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen

Tags