Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Workshopreihe

Mit dem Zinkflieger nach Australien

Mit etwas Fantasie und noch mehr handwerklichem Interesse könnte der Wunsch, nach Australien zu reisen, schon bald in Erfüllung gehen. Voraussetzung ist eine Teilnahme am BAUMETALL-Workshop „Modellflugzeuge aus Titanzink bauen“. Am 12. und 13. April 2024 ist es endlich wieder so weit. In den Hallen der Kaelin Aero Technologies GmbH in Hochmössingen erlernen die Workshopteilnehmer abermals von den Experten Friedrich und Thomas Reinbold, ein eigenes Flugzeugmodell aus Titanzink zu bauen

Im Rahmen des zweitägigen Workshops erfahren die Workshopper Wichtiges über die Materialeigenschaften von Titanzink, die Konstruktion und den Bau von Flugzeugmodellen aus Titanzink sowie die Weichlöttechnik. Unter Anleitung der erfahrenen Workshoptrainer bauen maximal zwölf Teilnehmer ihr eigenes Flugzeugmodell.

In der Teilnahmegebühr sind neben der Nutzung erforderlicher Schablonen auch die entsprechenden Titanzinkbausätze und eine Werksführung beinhaltet. Anmeldungen sind ab sofort möglich und wer weiß: Vielleicht erfüllt sich der Traum vom eigenen Flugzeug ja auch schon bald für Sie. 

Infos & Anmeldung:
www.baumetall.de/workshops

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ BM E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Themenhefte
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen

Tags