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Durch neue Vertriebsorganisation näher am Kunden

Mit dem Ziel, den Außendienst zu verstärken und den Beratungsservice weiter auszubauen, stellte Klaas Kortegast, Vertriebsdirektor Deutschland des Weltmarktführers von Titanzinkprodukten, seine neue Vertriebsstruktur öffentlich vor. Dabei wird der Vertriebsinnendienst der Rheinzink GmbH & Co. KG zentral aus Datteln agieren und mit seinem geballten Know-how die erhöhte Anzahl von Außendienstlern in den fünf Regionen Deutschlands unterstützen.

„Durch eine klare Segmentierung der Kunden und Entscheider im Markt ist Rheinzink zukünftig in der Lage, noch besser auf die einzelnen Kundenwünsche einzugehen. Architekten und Planer, der Handel und das Handwerk werden ihre speziellen Ansprechpartner bekommen“, kommentiert Kortegast. Parallel wird mit dem Start der Neuorganisation auch die Rolle und Verantwortung der fünf Regionalleiter gestärkt. Die Räumlichkeiten der Regionalvertriebsleiter sollen zu einer Plattform zum direkten Austausch mit dem Kunden werden und durch ein neues Konzept von Showrooms das breite Sortimentangebot und die hohe Kompetenz von Rheinzink widerspiegeln. Die Logistik wird zentral durch einen neuen Logistikpartner gesteuert, der bei gleichbleibender Leistung wesentlich flexibler auf die Anforderungen im Markt reagieren kann. „Damit investiert Rheinzink in eine noch bessere Kundenbearbeitung direkt vor Ort. Wir stehen für Qualität, Service und gute Beratung. Deshalb werden wir die bisherige Servicefertigung zentralisieren und nach einem engen Dialog mit Kunden und Partnern neu ausrichten“, kündigt Kortegast im weiteren Verlauf der Vorstellung an.

„Die neue Vertriebsorganisation ist ein weiterer Schritt, das Unternehmen auf den bestmöglichen Kundennutzen auszurichten“, bemerkt Christian Dölle, vorsitzender Geschäftsführer der Rheinzink GmbH & Co. KG. „Zusätzlich werden in Zukunft innovative Produkte, ein umfassendes systemisches Sortiment und die praxisnahen Serviceleistungen unserem Kunden einen Vorsprung sichern.“

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