Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Gold für Heinzlmeier

Einen Goldenen Meisterbrief erhält man nicht alle Tage. Entsprechend groß war die Freude über die Meisterbrief-Verleihung im Schrobenhausener Fachbetrieb Heinzlmeier. Anfang Dezember 2016 wurde Senior-Chef Engelbert Heinzlmeier der Goldene Meisterbrief im würdigen Rahmen von Vertretern der Münchner Dachdeckerinnung verliehen. Die Ehrung erhalten Handwerksmeister, die vor mindestens 35 Jahren die Meisterprüfung abgelegt haben und eine 35-jährige selbstständige Tätigkeit im Handwerk als Handwerksmeister nachweisen können. Der 77-jährige, rüstige Spenglermeister ist immer noch aktiv. Engelbert Heinzlmeier arbeitet halbtags in der Spenglerwerkstatt und auch bei den Vereinsausflügen des SMV Bayern ist er immer dabei. Das Motto des Handwerksmeisters, der seine Meisterprüfung 1980 abgelegt hatte, lautet: „Dazulernen kann man immer“. Der Spenglerfachbetrieb Heinzlmeier wurde 1980 im bayerischen Brunnen gegründet. Heute befindet er sich in Schrobenhausen, wo er seit 1998 als Spenglerei & Dachdeckerei Heinzlmeier GmbH von Norbert Heinzlmeier in zweiter Generation geführt wird. Und wie es sich für einen Familienbetrieb gehört steht die dritte Generation bereits in den Startlöchern – alle Achtung! Das BAUMETALL-Team gratuliert herzlich.

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ BM E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Themenhefte
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen