Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Neues Führungsteam bei Semmler-Dehnungselemente

Das muss gefeiert werden: Im Juni 2019 wird die Semmler GmbH 40 Jahre jung. „Unser auf die Herstellung und den Vertrieb von Dehnungselementen spezialisiertes Unternehmen blickt auf eine aufregende und teils auch herausfordernde Zeit zurück“, sagt Semmler-Geschäftsführer Artur Semmler. Und weil das Semmler-Team partnerschaftliche Kundenkontakte besonders schätzt, bedanken sich die Dehnungselemente-Profis bei langjährigen, treuen Kunden in mittlerweile mehr als 40 Ländern mit einer kleinen Fruchtgummi-Nascherei. Solange der Vorrat reicht, finden Kunden, die im Jubiläumsmonat Juni 2019 Semmler-Rinnen-Elemente erhalten, das süße Extra in jedem versendeten Karton. „Die Gummibärchen- Aktion war bereits in der Vergangenheit sehr beliebt bei unseren Kunden und wir möchten sie auch zu diesem Anlass wieder aufleben lassen“, teilt Artur Semmler mit, der sich im Juni in den wohlverdienten Ruhestand zurückzieht. Die Semmler-Geschäftsführung übergibt der Spezialist für Dehnungselemente dann an seine Töchter Nadine Samardzija und Aylin Semmler.

Artur Semmler schaut sehr zufrieden auf die Entwicklung des von ihm aufgebauten Unternehmens zurück. 1979 begann er mit der Produktion von Dehnungselementen in einer Garage im mittelhessischen Laubach. Nur vier Jahre später verlegte er den Firmensitz nach Grünberg in ein neu erbautes Büro- und Produktionsgebäude. Wenige Jahre später reichte auch die Kapazität dieses Gebäudes für das stetig wachsende Unternehmen nicht mehr aus. Und so plante und realisierte Artur Semmler im Jahr 1989/90 einen Neubau im Grünberger Industriegebiet, der im Jahr 2001 nochmals um 1000 m² Fläche erweitert wurde.

Mittlerweile umfasst das Firmengebäude über 3000 m² Verwaltungs- und Produktionsfläche, die mit modernen Fertigungsanlagen ausgestattet ist. Seit 1979 hat die Semmler GmbH die Produktqualität und den Produktionsprozess ständig verbessert und weiterentwickelt. Das Unternehmen wurde dadurch zu einem der führenden Hersteller von Dehnungselementen für den Dachbereich im In- und Ausland.

Das BAUMETALL-Team bedankt sich bei Artur Semmler für die langjährige gute Zusammenarbeit sowie für seinen unermüdlichen Einsatz für das Europäische Klempner- und Kupferschmiedemuseum. Nadine Samardzija und Aylin Semmler wünscht BAUMETALL viel Erfolg für die nächsten 40 Jahre.

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ BM E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Themenhefte
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen