Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

SHK-Bildungszentrum in Schweinfurt erweitert

In Schweinfurt wurde der Erweiterungsbau des SHK-Bildungszentrums im April offiziell eingeweiht und damit ein Hotspot für die SHK-Branche geschaffen, der von Seminarteilnehmern aus ganz Deutschland und auch den Nachbarländern aufgesucht wird. Aber auch andere Gewerke nutzen das Angebot: Mitglieder der Unterfränkischen Kachelofen- und Luftheizungsbauer-Innung feuerten transportable Holzbacköfen an, sodass Schüler aus dem Nachbarort, die zu einer praktischen Berufsorientierung im Haus waren, Flammkuchen und Mini-Pizzen zubereiten konnten, die von den Gästen gern gekostet wurden.

Haustechnik präsentiert sich hier auf dem neuesten Stand: An der digitalisierten Hydraulikwand werden Thermostate vom Handy oder Tablet aus gesteuert und im Laborraum befinden sich 25 unterschiedliche Heizgeräte, die alle digital steuerbar sind. Auch die WCs sind zeitgemäß ausgestattet, sodass alles berührungslos betätigt werden kann: vom Licht über den WC-Deckel bis hin zum Wasserhahn und der Spenderbox für die Papierhandtücher. So ist das SHK-Handwerk fit für die Zukunft!

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ BM E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Themenhefte
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen